Monsavon Orangenblüte Dusche

Das Duschgel reinigt die Haut gründlich und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der Duft gefällt mir nicht so ganz, bleibt aber auch nicht lange auf der Haut wahrnehmbar.

Monsavon Orangenblüte Dusche

Monsavon Orangenblüte Dusche ist u.a. bei Rossmann für 1,69 € erhältlich. Enthalten sind 300 ml. Die Flasche besteht aus 25 % recyceltem Kunststoff.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

– pH-hautneutral
– frei von Parabenen und Farbstoffen

Der frische Duft der Orangenblüte zaubert dir schon frühmorgens unter der Dusche ein Lächeln ins Gesicht. So startest du gut gelaunt in den Tag.“

Quelle: www.monsavon.de

Monsavon Orangenblüte Dusche - Details Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Citric Acid, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Glycerin, Polyquaternium-7, Sine Adipe Lac, Sodium Benzoate, Sodium Lactate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-7, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool.“

Quelle: www.rossmann.de

Monsavon Orangenblüte Dusche - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Monsavon Duschgel kommt in einer transparenten, orangefarbenen Flasche daher. Die Verpackung besteht zu 25 % aus recyceltem Kunststoff, was ich super finde. Das Design finde ich persönlich schön und passend in den Sommer. Auf der Rückseite entdeckt man u.a. das Herstellerversprechen, als auch die Inhaltsstoffe. Der Deckel des Duschgels lässt sich durch ein Kippmechanismus leicht und mit wenig Druck öffnen und auch auslaufsicher wieder verschließen. Beides gelingt problemlos mit nur einer Hand. Die Flasche lässt sich auf den Kopf stellen, zwar etwas wackelig, aber es ist machbar. So lässt sich auch der letzte Rest vollständig entnehmen.

Der Duft des Duschgels hat mich ein wenig enttäuscht. Für mich riecht es sehr nach alten Menschen. Man riecht zwar die Orangenblüte, doch ist da noch etwas, was ich nicht zuordnen kann. Wenn ich das Duschgel rieche, denke ich sofort an Altenheim :D. Das ist auch gar nicht negativ oder so. Meine Tochter mag den Duft z.B. sehr. Sie sagt, das Duschgel duftet fruchtig, leicht herb und ein wenig blumig. Meine Nase nimmt das leider nicht wahr, warum auch immer… Da der Duft aber nach der Reinigung nur sehr schwach auf der Haut wahrnehmbar ist, ist mir dieser hier nicht so wichtig.

Monsavon Orangenblüte Dusche - Konsistenz

Die Konsistenz des Monsavon Duschgels ist sehr cremig. Ich hätte gedacht, dass es sich um eine Duschcreme handelt. Das Duschgel schäumt leicht auf und lässt sich wunderbar verteilen.

Schon während der Reinigung merke ich, wie zart meine Haut wird. Ich liebe dieses Gefühl unter der Dusche. Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich aber sehr sanft. Es pflegt meine Haut, spendet aber nicht wirklich viel Feuchtigkeit. Trockene Hautstellen bleiben und brauchen nach der Anwendung eine Extraportion Pflege. Da ich mich aber sowieso fast immer nach der Reinigung eincreme, ist das alles nicht tragisch.

Monsavon Orangenblüte Dusche - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur Monsavon Orangenblüte Dusche

Ein tolles Duschgel mit einem, für mich, gewöhnungsbedürftigen Duft. Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich aber doch sanft. Es hinterlässt ein zartes Hautgefühl, spendet aber nicht zusätzlich Feuchtigkeit. Perfekt ist, dass die Verpackung zu 25 % aus recyceltem Kunststoff besteht. Es sind zwei weitere Duftrichtungen erhältlich, die ich mir bereits gekauft habe.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus