Monsavon Orangenblüte Dusche

Das Duschgel pflegt die Haut zwar nur leicht, aber dafür konnte mich der Duft überzeugen.

Monsavon Orangenblüte Dusche

Das Monsavon au lait Orangenblüte Duschgel kann u. a. bei Rossmann, Budni und Müller für ca. 1,99 Euro erworben werden. Bei Rossmann kostet es 1,65 Euro. Es beinhaltet 300 ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Monsavon Orangenblüte Dusche

Der frische Duft der Orangenblüte zaubert dir schon frühmorgens unter der Dusche ein Lächeln ins Gesicht. So startest du gut gelaunt in den Tag. Der fruchtig-spritzige Duft von Orange mit einem Hauch Zedernholz belebt jeden deiner Sinne.“

Monsavon Orangenblüte Dusche

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Citric Acid, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Glycerin, Polyquaternium-7, Sine Adipe Lac, Sodium Benzoate, Sodium Lactate, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Trideceth-7, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einem orangen Fläschchen. Bei dem Deckel handelt es sich um einen Klappdeckel, der sich einfach öffnen lässt und auch fest schließt. Das Duschgel-Fläschchen ist sehr schön gestaltet. Es sieht sommerlich aus und passend zur Duftrichtung ist eine Orangenblüte abgebildet.

Monsavon Orangenblüte Dusche - Öffnung

Der Duft es Duschgels konnte mich von Anfang an überzeugen. Er duftet angenehm blumig und nach Orange. Ich würde nicht sagen, dass es fruchtig nach Orange riecht, sondern eher blumig und etwas schwerer. Daher entspricht der Duft tatsächlich der beschriebenen Duftrichtung „Orangenblüte“. Ich würde den Duft schon als intensiv beschreiben. Für mich ist er aber nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist cremig. Sie erinnert mich eher an eine Duschcreme anstatt an ein Duschgel. Während der Anwendung entfaltet der Duft seine volle Wirkung und ist deutlich wahrnehmbar. Nach dem Duschen verweilt er auch noch eine Weile auf der Haut, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Monsavon Orangenblüte Dusche - Konsistenz

Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel leicht auf. Die Reinigungskraft ist sehr gut. Ich konnte keine Mängel feststellen. Außerdem ermöglicht das Duschgel eine sanfte Reinigung. Ich habe keine Hautreizungen gespürt. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet an, allerdings kann ich auch nicht sagen, dass sie durch das Duschgel extrem gepflegt wird. Eine leichte Pflegewirkung ist wahrnehmbar.

Monsavon Orangenblüte Dusche - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur Monsavon Orangenblüte Dusche

Die Herstellerversprechen von Monsavon werden meiner Meinung nach erfüllt. Der Duft ist total meins, daher habe ich es mir bereits noch einmal nachgekauft.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung