Nature Box Duschgel Macadamia-Öl

Das Duschgel reinigt und pflegt sehr gut, mit einem tollem Macadamia-Nuss-Duft, der mir sehr gefällt.

Nature Box Macadamia-Öl Duschgel

Erhältlich bei: z.B. Rossmann oder dm

Nach Öffnung ist es ncoh 12 Monate haltbar.

Inhalt: 385 ml

Preis: 3,90 €

# kaltgepresstes 100% Makadamia Öl

# dermatologisch getestet

# Frei von Parabenen, frei von künstlichen Farbstoffen

# Vegan

Nature Box Duschgel Macadamia-Öl

„Das Duschgel Nature Box Macadamia wird schnell zu einem Teil Ihrer täglichen Hygiene. Wirksam reinigt und erweicht den ganzen Körper und hinterlässt die Haut angenehm orientalisch duftend.

– reinigt die Haut des ganzen Körpers und beseitigt Uhreinheiten

– trocknet die Haut nicht aus und verursacht keine Spannungen

– hinterlässt den ganzen Körper samtig weich und geschmeidig

– duftet nach Kokos, Nüssen, Vanille, Tonka und Blumen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Kunststoffflasche ist gelb-gold-durchsichtig und das Design ist sehr ansprechend. Oben drauf befindet sich ein schwarzer Klappdeckel. Vorne und hinten sind reichlich Infos vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Ich versuche immer mal wieder neue Duschgels, dieses hier ist mein Aktuelles von Nature Box.

Der schwarze Klappdeckel ist einfach öffnen und auch wieder zu verschließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, mit der das Dosieren des Duschgels einfach ist.

Die Flasche liegt trotz der Größe gut in der Hand, auch im nassem Zustand. Ich nehme das Duschgel in die Hohlhand und verteile es auf der nassen Haut, was gut gelingt. Die Textur ist durchsichtig und etwas flüssiger von der Konsistenz her. Normal schäumt es nicht besonders, mit einem Schwamm schäumt es viel mehr auf.

Die Reinigungswirkung empfinde ich als sehr gut, ohne die Haut dabei auszutrocknen, was mir gut gefällt. Schon beim Duschen habe ich ein super weiches Hautgefühl, das pflegende Macadamia-Öl verwöhnt meine Haut.

Abspülen geht super einfach, ohne Rückstände zu hinterlassen. Anschließend fühlt sich meine Haut wirklich sauber und schon etwas gepflegt an. Ich brauche keine anschließende Pflege.

Duft

Der warme, vanillige Duft hat mich schon im Geschäft sehr gefallen. Dieser ist sehr nussig (Mandel)…und nach Macadamia, und überhaupt nicht künstlich. Er verteilt sich schon beim Duschen im ganzen Bad. Nach dem Abtrocknen bleibt er auch auf der Haut länger erhalten, was mir sehr gefällt. Auch andere können diesen Duft wahrnehmen.

Mein Fazit zum Nature Box Duschgel Macadamia-Öl

Positiv zu erwähnen wäre noch, dass 91% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind und das 25% der Verpackung aus recyceltem Plastik stammt. Mich hat dieses Duschgel überzeugt und ich würde es in Zukunft noch mal kaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung