Nivea Coconut Cream Cremedusche

Toller Duft, der schön nach Kokos riecht, aber nicht künstlich. Sehr gut Pflegewirkung durch Jojobaöl.

Allgemeines:
Diese Cremedusche von Nivea ist neu. Es handelt sich um die Sorte Coconut Cream. In einer Flasche sind 250 ml enthalten, welche 1,95 € kostet. Die Verpackung ist recht schmal, weshalb sie gut in der Hand liegt.
Der Hersteller verspricht „ein spürbar gepflegtes Hautgefühl, durch die Wirkung von pflegendem Jojobaöl.“ Der Kokosduft wird sehr betont und außerdem soll die Cremedusche „seidig“ sein.

Öffnet man den Klappdeckel der Flasche, kommt einem gleich ein atemberaubernder Kokosduft entgegen. Er riecht nicht künstlich, ist zwar intensiv, so dass man das Gefühl hat in ein Meer von Bountys und Kokosraspeln zu springen, aber er riecht toll, weil er nicht süß riecht. Ansonsten bin ich nämlich gar kein Fan von intensiv duftenden Produkten.
Die Dosierung klappt super und es kommt ein sehr cremiges und nicht zu flüssiges Gel zum Vorschein. Es lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen und schäumt ziemlich. Gerade beim Einschäumen entfaltet sich der Kokosduft so richtig. Man merkt auch gut, wie samtig sich die Cremedusche auf der Haut anfühlt – wie der Hersteller es verspricht. Trotz der guten Pflege ist die Reinigung auch gut und sanft.
Trockne ich mich ab, ist meine Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt, so dass ich noch überlege, mich überhaupt einzucremen. Die Feuchtigkeitsversorgung hält recht lange an. Ob es nun an dieser Hydra-IQ-Formel liegt, die auf der Verpackung prangt oder an dem Jojobaöl – mich überzeugt die Wirkung und Pflege. Der Duft braucht übrigens seine Zeit bis er verfliegt. Auch das Bad riecht einige Zeit danach noch nach Kokos. Wem das nichts ausmacht, wird in dem Produkt vielleicht einen neuen Liebling finden, so wie ich.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus