Nivea Coconut Cream Cremedusche

Angenehm nach Kokos duftende Duschcreme, die mir aber leider nicht genug Feuchtigkeit spendet. Dennoch kann man sich die Duschcreme mal angucken :)

Hey Leute!!

Heute möchte ich euch die Cremedusche Coconut Cream von Nivea vorstellen. Sie ist relativ neu und kostet 1,95 für 250 ml. Da ich den Duft von Kokosnuss mag, musste das Duschgel natürlich mit 😀 Es ist, soweit ich weiß, in allen Drogeriemärkten erhältlich.

„Genießen Sie die verwöhnende Cremedusche- für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl. Inspirieren Sie Ihre Sinne mit dem Kokos- Duft, während die seidige Cremedusche mit pflegendem Jojoba- Öl Sie mit einem sanftem Schaum umhüllt. Für ein Gefühl wie neugeboren.“

Die Flasche sieht zwar breit aus, ist aber von der Seite eher flach, sodass sie sehr handlich ist. Die Vorderseite ist hellblau gehalten mit einer Kokosnuss drauf. Sieht sehr karibisch aus 🙂 Die Öffnung ist nicht zu groß, aber da die Creme sehr flüssig ist für eine Cremedusche, kommt selbst hier viel raus. Aber ich benutze eh immer etwas mehr Duschcreme 😀

Duft:
Man riecht schon aus der Flasche den angenehmen Kokosduft. Er ist nicht zu künstlich, aber auch nicht zu aufdringlich. Er entfaltet sich während des Duschens auch schön in der Dusche. Nach einigen Sekunden des Einseifens rieche ich diesen typischen Niveageruch, der ja immer ein wenig seifig duftet. Das finde ich aber auch nicht schlimm. Leider hält der Duft nicht lange auf der Haut.

Pflegewirkung:
Wie ich oben schon beschrieben hatte, ist die Konsistenz des Produkts ein wenig flüssig, obwohl es ja eine Cremedusche sein soll. Das finde ich zwar etwas schade, aber naja gut 🙂 Es schäumt zudem leicht auf. Wenn ich mit der Hand über meinen Arm gehe entsteht ein feiner, weicher Schaum. Nachdem ich die Creme abgespült habe, fühlt sich meine Haut gründlich gereinigt an. Sie lässt sich leicht abduschen. Von der versprochenen Pflegewirkung sehe ich hier leider nicht sehr viel. Meine Haut wird zwar nicht ausgetrocknet, für mir persönlich könnte es aber noch etwas mehr an Pflege sein. Da ich mich aber eh oft eincreme, ist das Ok.

Fazit:
Ansich mag ich diese Cremedusche. Allerdings ist mir der Duft nicht intensiv genug und leider wird er nach einiger Zeit etwas seifig. Auch fehlt mir hier etwas die versprochene Pflegewirkung. Dennoch ist das Produkt mal etwas anderes, als das was ich sonst immer habe. Hätte ich nicht noch so viele andere Duschgele, würde ich es mir vielleicht nochmal holen 😛
Für die, die Kokosduft mögen, ist diese Duschcreme aufjedenfall zu empfehlen 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus