Nivea Creme Care Cremedusche

Ich bin zufrieden! :) Toller Duft, der zwar länger halten könnte, dafür hat man eine ordentliche Reinigungswirkung. Für zwischendurch mal ganz interessant. :)

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich seit 3 Wochen nutze. Mittlerweile ist es aufgebraucht. 🙂 Die Nivea Creme Care Cremedusche habe ich größtenteils wegen des Geruchs gekauft. Ich war von der Creme Care Handseife so begeistert, dass ich mir natürlich auch die passende Duschcreme kaufen musste. Man bekommt die Duschcreme z.B. bei dm für ca. 1,99 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Cremedusche mit Duft & Inhaltsstoffen der NIVEA Creme für ein besonders intensiv gepflegtes Hautgefühl. Erleben Sie die Verbindung einer reichhaltigen Duschpflege mit dem Duft der original NIVEA Creme. Spüren Sie, wie die Cremedusche mit Feuchtigkeitsspendern und ausgesuchten Inhaltsstoffen der NIVEA Creme sowie ProVitamin ein intensiv gepflegtes Hautgefühl verleiht. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem samtweichen Schaum und dem vertrauten NIVEA Duft. (250ml)
Für ein gepflegtes Hautgefühl – auch nach dem Abtrocknen.
• pH-hautneutral
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Hydra IQ Pflegetechnologie“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Es ist eine typische Nivea-Flasche: schmal und handlich. Das Design erinnert an die Original Nivea Creme. Klar, der Duft soll ja auch danach riechen. 🙂 Ich finde das Design ganz ansprechend. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß.

Duft:
Wie gesagt, mir hat der Duft der Flüssigseife sehr gefallen. Der Duft der Cremedusche riecht wirklich sehr nach der Original Nivea Creme, aber nicht so intensiv. Der Geruch könnte noch mehr nach der Nivea Creme riechen. Auch auf der Haut bleibt der Duft nur ca. eine halbe Stunde. Schade!! Ich denke, da kann man aber noch mehr rausholen. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Cremeduscheso gut wie jeden Tag. Die Konsistenz ist zwar cremig, dennoch etwas flüssiger. Auf der Haut fühlt sie sich angenehm an. Leicht glitschig, das hilft aber beim Rasieren. 🙂 Ich hatte allerdings gehofft, dass die Duschcreme etwas dicker und noch cremiger ist.

Die Schaumbildung ist super, es bildet sich zunächst eine Schicht auf der Haut, die dann nach einiger Zeit schön aufschäumt. Nun entfaltet sich auch der Duft ganz gut, er könnte aber, wie gesagt, noch intensiver sein. Während des Duschens fühlt sich meine Haut weich und ein wenig schmierig an. 😀 Nach dem Abspülen ist aber alles wieder normal. 🙂 Das Abduschen geht recht flott.

Meine Haut fühlt sich zwar immer noch weich und geschmeidig an, leider kann ich das Eincremen nicht ausfallen lassen. Ich merke zwar, dass die enthaltenen Öle meine Haut weich machen, grade im Winter ist meine Haut aber einfach zu trocken. Im Sommer könnte ich das Eincremen vielleicht mal ausfallen lassen. Wer sehr sensible Haut hat, dem könnte die Pflegewirkung wahrscheinlich zu gering sein.

Ich habe die Nivea Creme Care Cremedusche auf jeden Fall gut vertragen und bin mit der Reinigungswirkung und der Pflegewirkung zufrieden. 🙂

Fazit:
Die Cremedusche hat positive und negative Seiten. Der Duft ist zwar toll, könnte aber intensiver sein. Zudem ist die Ergiebigkeit in meinem Fall nicht sehr hoch. Dafür ist die Pflege in Ordnung, das Eincremen kann ich dennoch nicht weglassen. Vielleicht könnte sich der Hersteller noch mal etwas überlegen, dass z.B. der Duft intensiver und die Pflege noch ein wenig besser wird. 🙂 Trotzallem würde ich mir die Cremedusche nachkaufen, allein schon wegen des Duftes. 🙂

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung