Testbericht
Nivea Creme Care Cremedusche
Diese Cremedusche überzeugt mit dem klassischen Niveaduft und einer guten Pflegewirkung. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Diese Cremedusche habe ich von NIVEA zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und in den letzten Wochen daher ständig verwendet.
Verpackung und Haltbarkeit:
Das Duschgel befindet sich in einer 250ml umfassenden Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Die dunkelblaue Farbe der Verpackung ist ein Statement in Richtung der klassischen blauen Niveacremedose.
Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.
Bezugsort und Preis:
Die Cremedusche erhält man überall, wo es Nivea gibt: in Supermärkten, Drogerien und Kaufhäusern. Ich habe sie ja nicht gekauft, meine aber sie für etwa zwei Euro gesehen zu haben.
Herstellerversprechen:
„Cremedusche mit Duft & Inhaltsstoffen der NIVEA Creme für ein besonders intensiv gepflegtes Hautgefühl.
Erleben Sie die Verbindung einer reichhaltigen Duschpflege mit dem Duft der original NIVEA Creme. Spüren Sie, wie die Cremedusche mit Feuchtigkeitsspendern und ausgesuchten Inhaltsstoffen der NIVEA Creme sowie ProVitamin ein intensiv gepflegtes Hautgefühl verleiht. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem samtweichen Schaum und dem vertrauten NIVEA Duft.“ (Quelle: nivea.de)
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Quelle: nivea.de)
Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Es handelt sich um ein weißes, etwas flüssiges Gel. Durch die Öffnung gelingt die Dosierung recht gut.
Der Duft lässt sich ganz leicht beschreiben: Die Cremedusche riecht wie die Niveacreme in der blauen Dose. Da es wohl niemanden gibt, der diesen Duft nicht kennt, versuche ich mich gar nicht an einer weiteren Beschreibung…
Der Duft entfaltet sich beim Duschen wunderbar, ist nach dem Abtrocknen der Haut für mich aber nur noch minimal wahrnehmbar und verfliegt schnell.
Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung, Reinigungswirkung:
Die Duschcreme lässt sich leicht verteilen. Sie schäumt etwas auf. Insgesamt ein angenehmes Gefühl.
Die Reinigungswirkung ist in Ordnung. Ehrlich gesagt stelle ich da bei Duschprodukten kaum Unterschiede fest. Ich fühle mich nach der Verwendung sauber – also alles wunderbar.
Von der Pflegewirkung bin ich wirklich angetan. Meine Körperhaut ist allerdings (bis auf die Schienbeine) recht anspruchslos. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut angenehm gepflegt, weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Wenn es mal schnell gehen muss, reicht mir diese Cremedusche und ich verwende nicht wie sonst In-der-Dusche-Creme-Produkte oder Bodylotion. Perfekt für morgens vor der Arbeit also. Einzig an den Schienbeinen reicht sie mir nicht – aber das ich bei jedem leicht pflegenden Produkt so.
Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich sowohl hinsichtlich des Duftes als auch hinsichtlich der Pflegewirkung erfüllt.
Fazit:
Ein gut pflegendes Produkt für meinen Körper. Ich kann es empfehlen, besonders dann, wenn es mal schnell gehen muss.
Werde ich es nachkaufen? Sehr gut möglich aufgrund der genannten Punkte. Da ich insgesamt aber fruchtige und frische Duschgele bevorzuge, wird es wohl nicht mein Standard-Produkt werden, aber es hat gute Chancen einen festen Platz in meiner Dusche zu bekommen.
Dieser Artikel wurde seitdem 1861 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXO | ermöglicht gründliche Reinigung |
XXXXX | ermöglicht sanfte Reinigung |
XXXXX | trocknet die Haut nicht aus |
XXXXX | sorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.