Nivea Creme Sensitive Cremedusche

Für mich diesmal eine schlechte Niveadusche. Sehr neutraler, säuerlicher Duft und keine Pflegewirkung. Nur die Reinigungswirkung ist super.

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um eine Cremedusche der Marke Nivea. Die Sensitive Cremedusche war einer der neuen Sorten von Nivea. Ich habe sie mir gekauft, weil mir der Duft aus der Packung zusagte. Man bekommt es so gut wie überall, auch in normalen Supermärkten. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet 1,99 Euro.

„pH-hautneutrale Cremedusche mit Kamillenextrakt für besondere Pflege sensibler Haut.
Empfindliche Haut benötigt besondere Pflege und die milde Cremedusche ist perfekt auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt. Spüren Sie wie die Duschpflege mit Kamillenextrakt Ihre Haut mild reinigt und ein besonders zart gepflegtes Hautgefühl verleiht.
Für ein gepflegtes Hautgefühl – auch nach dem Abtrocknen.
pH-hautneutralHautverträglichkeit dermatologisch bestätigtHydra IQ Pflegetechnologie.“

Nivea Creme Sensitive Cremedusche

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum | Glycerin, Glyceryl Glucoside, Bisabolol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Laureth-2, Sodium Benzoate

Die Tube ist eine typische Niveatube. Sehr handlich durch die schmale Form und das Design ist recht schlicht. Der Deckel lässt sich mit langen Nägeln nicht so gut öffnen, meistens bleibt er aber eh auf 😛 Die Öffnung ist normal groß und die Duschcreme lässt sich leicht dosieren.

Duft:
Ja, hier kommen wir schon zu dem ersten Minuspunkt. Aus der Tube riecht die Duschcreme schön frisch und neutral. Auf der Haut nimmt das ganz leider einen leichten Reinigerduft an. Schade. Aber so möchte ich nicht unbedingt riechen 😀 Ich kann ihn nicht besser beschreiben. Riecht vielleicht einfach mal selber dran. Und dann müsst ihr euch den Duft noch intensiver vorstellen. Wer auf neutrale Düfte steht, wird diesen aber mögen.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel jeden Tag genutzt. Ich hatte mir aber etwas mehr unter einer Cremedusche vorgestellt. Die Konsistenz ist recht flüssig. Da ich eh immer einen Waschlappen nutze, ist das nicht schlimm. Würde ich aber keinen nutzen, würde die Cremedusche einfach weglaufen 😀

So ist das ganze aber recht ergiebig, da sich die Dusche gut verteilen lässt. Auf meiner Haut fühlt es sich weich und geschmeidig an. Zudem schäumt die Duschcreme schön auf. Ja auch der Duft entfaltet sich gut, wem er gefällt, wird das toll finden. Ich leider nicht so 😛

Nivea Creme Sensitive Cremedusche
Nun kommen wir zu dem zweiten Minuspunkt. Die Pflegewirkung. Nachdem ich mich abgeduscht und auch abgetrocknet habe, fühlt sich meine Haut leider überhaupt nicht gepflegt an. Ich muss sie auf jeden Fall eincremen. Das habe ich aber bis jetzt bei keiner Niveadusche gehabt. Und bei diesen wurde das noch nicht mal versprochen. Ich weiß von meiner besten Freundin, die diese auch nutzt, dass die Pflege bei ihr super ist. Sie hatte rote Flecken unter den Achseln und diese waren nach der Nutzung des Duschgels komplett weg. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wirkung sein kann 😀

Nivea Creme Sensitive Cremedusche

Mir ist es definitiv zu wenig Pflege. Die Reinigungswirkung ist aber super, sie ist sanft und gründlich.

Fazit:
Mich hat die Nivea Sensitive Dusche leider enttäuscht. Mir gefällt der Duft überhaupt nicht, viel zu neutral und säuerlich. Dazu kommt die schlechte Pflegewirkung. Einzig die Reinigungswirkung ist in Ordnung. Für mich kein Nachkaufprodukt. Wer keine empfindliche Haut hat, kann es sich ja mal angucken.

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus