NIVEA Creme Soft Cremedusche

Eine sehr empfehlenswerte Duschcreme, auch für trockenre Haut geeignet, da sie sehr sanft ist, aber dennoch gut reinigt.

Dieser Testbericht handelt von der NIVEA Creme Soft Cremedusche. Seit Längerem schon steht sie in meiner Dusche und hat mich bis jetzt sehr überzeugt. Die Dusche ist, denke ich, in allen Drogeriemärkten erhältlich und auch in vielen Supermärkten in der Abteilung für Körperflege.

Die Duschcreme ist in einer flachen weißen Flasche abgefüllt. Die Flasche ist in Blautönen gehalten.

Preis:
Ca. 1,50€ für 250ml

Duft:
Der Duft des Produkts gefällt mir sehr gut. Er ist sehr sanft und unaufdringlich. Der Duft erinnert mich an Creme und ist für Männer und Frauen geeignet. finde ich. Insgesamt finde ich, dass die Duschcreme einen eher neutralen Geruch hat, das heißt er ist weder zu männlich noch irgendwie blumig oder fruchtig, sondern ein milder und schlichter Duft.
Der Duft entfaltet sich während des Duschens schön und man kann wärhend der Wäsche den Duft genießen.

Die Duschcreme hat eine cremige Konsistenz und ist milchig weiß. Das Produkt zerfließt leicht, nachdem man es herausgedrückt hat. Auf der Haut fühlt sich die Duschcreme sehr weich und angenehm an. Es schäumt beim Einreiben leicht auf und es bildet sich feiner Schaum.

Ergebnis:
Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sauber an. Die Haut wurde gründlich gereinigt, wurde aber nicht ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich sogar weich und gepflegt an. Ich hatte nach dem Duschen meistens nicht das Bedürfnis, meine Haut sofort einzucremen, weil meine Haut nicht wie durch andere Produkte ein wenig ausgetrocknet wurde. Das Hautgefühl ist nach dem Duschen geschmeidig und weich.
Nach dem Duschen riecht man wenige Stunden danach noch immer den Duft des Produkts auf der Haut.

Fazit:

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus