Nivea Creme Soft Cremedusche

Eine tolle Pflege mit einem angenehmen und dezenten Duft. Besonders im Winter sehr schön und für den Preis noch okay.

Ich habe die Cremedusche „Creme Soft“ von Nivea getestet.

Allgemein:
Bei Budni kosten 250 ml Duschgel ca. 1,95 €. Die Verpackung ist weiß und blickdicht, sie ist schmal und liegt sehr gut in der Hand, da man sie einmal komplett rumgreifen kann. Es ist ein gewöhnlicher Klappdeckel angebracht.

„Milder Duft und pflegendes Mandelöl für ein geschmeidiges Hautgefühl. Entdecken Sie das besondere Wohlfühlerlebnis beim Duschen. Spüren Sie, wie sich die pflegende Cremedusche mit wertvollem Mandelöl in einen sanften Schaum verwandelt und für ein spürbar zartes Hautgefühl sorgt. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem milden, wohltuenden Duft. Für ein Gefühl wie neugeboren. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Cremedusche sieht wie der Name es vermuten lässt „cremig“ aus. Sehr milchig und nicht so wässrig. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig und der Geruch angenehm rein und dezent, halt eher neutraler im Gegensatz zu speziellen Produkten. Ich finde es riecht mal nicht so übertrieben parfümiert. Die Cremedusche lässt sich gut dosieren und fließt aufgrund der dickeren Konsistenz nicht einfach aus der Flasche ungehalten hinaus.
Auf der Haut schäumt sie sehr schön und fühlt sich sehr angenehm aufgrund der Cremigkeit an. Die nasse Haut fühlt sich sehr gepflegt an und auch nach dem Abtrocknen hat man das Gefühl, man müsse sich gar nicht mehr eincremen. Einige Stunden später holt mich dieser Gedanke aber wieder ein, schließlich ist es nur ein Duschgel und man sollte sich dennoch eincremen. Aber trotzdem ist die Haut sehr geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist die Cremedusche auch einigermaßen sanft zur Haut und sie fühlt sich trotzdem sauber an.
Ich finde, dass man das Produkt nur ganz wenig nach der Anwendung auf der Haut riecht.

Fazit:
Endlich mal eine tolle Pflege mit einem angenehmen und dezenten Duft. Besonders im Winter sehr schön und für den Preis noch okay.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus