NIVEA Diamond Touch Creme Öl Dusche

Gute Pflegewirkung, aber hinsichtlich Diamanten etc. ein für mich etwas übertriebenes Herstellerversprechen.

Ich habe die Diamond Touch Creme Öl Dusche von Nivea getestet.

Allgemein:
Das Produkt habe ich für 1,99 € bei Budni gekauft. Es sind 250 ml enthalten. Die Verpackung ist schmal und hat einen gewöhnlichen Klappdeckel. Sie liegt sehr gut in der Hand.

„Glamouröser Diamantenschimmer und edler Duft der weissen Calla für wunderschön geschmeidig aussehende Haut. Verwöhnen Sie sich mit einem Hauch von Luxus unter der Dusche. Die exklusive, feuchtigkeitsspendende Creme-Öl-Dusche mit Diamantschimmer entwickelt einen besonders cremigen Schaum, während der kostbare Duft der weissen Calla sanft Ihre Sinne verzaubert. Für ein Gefühl wie neugeboren. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Konsistenz des Duschgels ist durchschnittlich von der Zähflüssigkeit. Ich mag es immer ein wenig dickflüssiger, damit es nicht so schnell aus den nassen Händen flutscht unter der Dusche. Der Geruch lässt sich als ein moderner, blumiger, parfürmierten Duft wahrnehmen, welcher aber nicht allzu übertrieben und okay ist.
Auf der Haut schäumt das Duschgel und fühlt sich auf der nassen Haut sehr cremig und geschmeidig an. Meine Haut ist trocken gut und etwas rückfettend gepflegt, trotzdem fühlt sich sich rein an.

Fazit:
Ich finde die Pflegewirkung des Duschgels sehr gut. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und duftet auch längere Zeit. Nur der Duft ist nicht mein absoluter Favorit und die Herstellerversprechen finde ich hinsichtlich der Diamanten und so etwas weit hergeholt und übertrieben. Aber ansonsten ein gutes Produkt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung