NIVEA Frangipani & Oil Pflegedusche

Eine Pflegedusche mit Peelingkörner, welche nicht für jede Haut geeignet ist.

Ich habe die NIVEA Frangipani & Oil Pflegedusche getestet. Hierbei handelt es sich um ein Duschgel, welches sehr feine Peelingkörner enthält. Diese werden auf der Rückseite als „wertvolle Ölperlen“ bezeichnet. Es sind 300 ml enthalten.

Die Flasche ist klein und flach. An den Seiten ist sie ein wenig abgerundet. Die Flasche selbst ist durchsichtig bis ein wenig bläulich gefärbt, doch das Produkt hat auch in etwa diese Farbe. Die Perlen sind übringens gelb.
Der Deckel an sich ist dunkelblau und die Halterung weiß. Dieser ist leicht zu öffnen und zu schließen, auch mit nassen Händen.

Die Pflegedusche riecht angenehm frisch. Trotz der recht flüssigen Konsistenz kann man sie einigermaßen gut dosieren. Ich empfinde die Ölperlen als nicht so schön und angenehm, jedoch gibt es schlimmere, diese rauen meine Haut nur auf, andere tun regelrecht weh auf der Haut. Das ist hier nicht so. Jedoch lösen sich so Hautschüppchen und Schmutz noch leichter. Das Duschgel schäumt angenehm auf, nicht zu doll.
Da es nicht so cremig ist lässt es sich auch sehr leicht wieder abspülen.

Nach dem Duschen ist meine Haut zwar schön sauber, jedoch fühlt sie sich nicht so schön zart oder gepflegt an.
Für meine empfindliche Haut ist dieses Duschgel aufgrund der Peelingkörner nichts, vielleicht haben andere mit nicht ganz so empfindlicher Haut bei diesem Produkt mehr Glück.

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus