Nivea free time Cremedusche mit Sternfrucht & Aloe Vera

Ein Duschgel, das einen köstlichen Duft besitzt und perfekt für den Sommer ist.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Nivea Cremedusche mit dem Duft der Sternfucht und pflegender Aloe Vera Milch testen.
Die Cremedusche befindet sich in einer ovalen Verpackung, die in weiß gehalten wurde und mit einer Sternfrucht verziert wurde.
Das Produkt kostet ca. 2 Euro.

Das Duschgel soll nach Sternfrucht duften, allerdings weiß ich nicht wie Sternfrucht riecht (ist Sternfrucht nicht geruchsneutral? 😉 ). Auf jeden Fall riecht sie für mich sehr angenehm nach Zitrusfrüchten, aber keinesfalls nach dem Zitrusduft von Klosteinen. 😉
Während des Duschens entfaltet sich dieser Zitrusduft im ganzen Badezimmer und die Konsistenz des Duschgels ist auch wunderbar cremig und schäumt gut.
Die Verpackung mit nassen Händen zu öffnen und zu schließen ist einfach und das Dosieren des Produktes ist auch kein Problem.

Direkt nach dem Duschen mit der Cremedusche fühlt sich meine Haut geschmeidig und auf jeden Fall auch gepflegt an.
Ich würde behaupten, dass das Duschgel sowohl gründlich als auch sanft reinigt, aber für mich nicht genügend Feuchtigkeit spendet, da ich nach dem Duschen mich trotzdem eincremen musste. Das kann aber auch an meiner Haut liegen, die besonders zu dieser Jahreszeit sehr trocken ist.
Nach dem Abtrocknen kann man den Duft noch ein bisschen wahrnehmen, allerdings ist er dann nach ca. einer Stunde verflogen.

Fazit:
Ich kann dieses Duschgel jedem empfehlen, der etwas sucht, das nach Zitrusfrüchten duftet und dir Haut auch pflegt.
Für mich ist es wegen dem Duft und der Pflegewirkung ein perfektes Produkt für den Sommer, da ich mich dann nach dem Duschen im Sommer nicht mehr eincremen muss.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung