Nivea Harmony Time Cremedusche

Eine Duschcreme aus dem mittleren Preissektor, die mich eigentlich wirklich überzeugt hat. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und die Haut wird nicht ausgetrocknet.

Heute möchte ich euch die Cremedusche „Harmony Time“ von Nivea vorstellen. Die Reisegröße von 50 ml gibt es für ca. 95 Cent, während die 250 ml Flasche um die 2,00 Euro kostet. Das Verpackungsdesign ist sehr ansprechend und schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Der blaue Klappdeckel lässt sich auch unter der Dusche gut öffnen und die Öffnung ist ebenfalls groß genug um eine angemessene Menge der Cremedusche herauszubekommen.

Der Hersteller verspricht, dass der entspannende Duft weißer Rosenblüten die Sinne beruhigt, während die Cremedusche mit pflegender Mandelmilch den Körper mit sanften Schaum umhüllen soll. Und in beiden Punkten kann ich ihm eigentlich nur Recht geben, denn die milchig-weiße Cremedusche duftet wirklich sehr angenehm, frisch und blumig. Der Duft bleibt sogar noch nach dem Abtrocken leicht an der Haut haften, was ich sehr gut finde. Aber auch die Pflegewirkung konnte mich überzeugen, denn die Haut ist nach der Dusche schön weich und nicht ausgetrocknet.

Man benötigt auch überhaupt nicht viel von der Cremedusche um sich komplett einzuseifen, da die Flüssigkeit leicht zu verteilen ist und einen feinen Schaum bildet. Auch das Abwaschen verursacht keinerlei Probleme und geht ganz einfach und schnell ohne viel rubbeln.

Bei mir sind bisher noch keine Hautirritationen oder andere negative Folgen aufgetaucht, obwohl ich zur Zeit eine recht empfindliche Haut habe.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung