Nivea Honey & Milk Cremedusche

Ein warmer Duft, passend zur Jahreszeit und eine tolle Pflege- bzw. Reinigungswirkung. Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung!!

Halli Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um eine Cremedusche (hatten wir ja schon lange nicht mehr :D) von Nivea. Es handelt sich um die Nivea Honey & Milk Cremedusche. Neu ist sie vielleicht nicht direkt, sehr lang gibt es diese Variante aber auch noch nicht zu kaufen. Ich war ganz begeistert, als ich sie im Regal stehen gesehen habe, da ich schon von der gleichnamigen In-Dusch Lotion angetan war. Zu kaufen gibt es die Cremedusche in allen Drogeriemärkten. Dort kostet sie um die 2 Euro. Sie liegt somit im normalen Preissegment. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Die Cremedusche mit Milchproteinen und verwöhnendem Honig Duft sorgt für ein sanft gepflegtes Hautgefühl. Spüren Sie, wie die reichhaltige Cremedusche Ihre Haut zart pflegt. Genießen Sie den samtweichen Schaum und den verführerischen Duft von Honig. Für ein geschmeidiges Hautgefühl – auch nach dem Abtrocknen: Honey & Milk Cremedusche.
• Geschmeidiges Hautgefühl dank Hydra IQ Pflegetechnologie
• Verwöhnt mit Milchproteinen
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral“

Liste der Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sine Adipe Lac, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Coumarin, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum

Nivea Honey & Milk Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer typischen Nivea-Verpackung. Handlich und recht schmal. Der Deckel lässt sich mit langen Nägeln nicht ganz so leicht öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Öffnung ist normal groß. Das Design finde ich ganz ansprechend, schlicht und modern.

Duft:

Der Duft ist wirklich toll! 🙂 Ich musste schon oft feststellen, dass Milch und Honig keine gute Kombi waren. Ich fand den Geruch schnell muffig und irgendwie merkwürdig. Dies ist hier aber gar nicht der Fall. Er ist sehr pudrig und riecht ganz dezent nach Honig. Sehr cremig und auf jeden Fall auch etwas für empfindliche Nasen. 🙂 Leider bleibt der Duft nicht ganz so lange auf meiner Haut haften. Aber dafür gibt es dann ja noch die passende In-Dusch Lotion. 😛

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Cremedusche jeden Tag verwendet.

Ich brauche nur einen kleinen Klecks auf meinem Waschlappen. Das Dosieren geht einfach. Die Creme ist ein wenig zähflüssig, lässt sich so aber super auf der Haut verteilen. Sie schäumt leicht auf, mit einem Duschpuff kann man noch mehr Schaum entstehen lassen. Mir reicht das aber so. 🙂 Es entsteht eine leichte Schaumschicht auf der Haut.

Während des Aufschäumens entfaltet sich der Duft super. Er passt gut in den Winter, aber auch im Sommer könnte ich ihn mir noch gut vorstellen. Ich bin defintiv angetan. 🙂

Das Abduschen geht sehr schnell. Danach fühlt sich meine Haut gut gereinigt, aber auch sehr gepflegt an. Das Gefühl verschwindet auch nach dem Abtrocknen nicht. Das habe ich eher selten. Eigentlich kann ich die Bodylotion so gut wie nie weglassen. In dem Fall ist es aber gar nicht so schlimm. Ich denke aber, wenn es noch kälter wird, müsste ich mich dann doch wieder eincremen.

Wie oben schon beschrieben, hält der Duft nicht sehr lange an. Schon nach gut einer halben Stunde ist er verschwunden.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Nivea Cremedusche mit Milch und Honig. 🙂 Toller, warmer, dezenter Duft und eine gute Pflegewirkung. Außerdem ist die Reinigungswirkung top. Ich habe nichts auszusetzen, außer dass der Duft vielleicht ein wenig länger auf der Haut bleiben könnte. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung