Nivea lemongrass & oil Pflegedusche

Eine sehr gute Pflegedusche mit erfrischendem Zitronengrasduft.

Nivea lemongrass & oil Pflegedusche Flasche und Design

Heute stelle ich euch das Duschgel lemongrass & oil von Nivea vor. Es ist eine Pflegedusche mit Pflegeölperlen und Zitronengrasduft.

Das Gel ist in einer durchsichtigen, flachen Flasche, weshalb man die grünliche Färbung erkennen kann. In der Flasche sind 250 ml enthalten. Gekauft habe ich das Duschgel bei dm für 1,45 €. Die Haltbarkeit beträgt 12 Monate.

Herstellerversprechen von Nivea

„Das Nivea Duschgel Lemongrass & Oil verleiht ein erfrischendes Hautgefühl. Die Pflegeformel mit Ölperlen und Zitronengrasduft reinigt und pflegt gleichzeitig. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. „

Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine,Acrylates Copolymer,PEG-7 Glyceryl Cocoate,Parfum,Helianthus Annuus Seed Oil,Glycerin,Glyceryl Glucoside,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Sodium Chloride,PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,Benzophenone-4,Lactose,Microcrystalline Cellulose,Sodium Lauryl Sulfate,Trisodium EDTA,Phenoxyethanol,Ethylparaben,Methylparaben,Linalool,Citronellol,Citral,CI 77492,CI 10316,CI 42090″

Nivea lemongrass & oil Pflegedusche Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Nivea lemongrass & oil Pflegedusche

Duft

Es ist ein sehr angenehmer, erfrischender und fruchtiger Duft. Der Duft des Zitronengrases ist nicht zu dominant, sondern sehr mild und lässt die Haut nach der Benutzung angenehm duften.

Konsistenz

Es ist ein grünlich gefärbtes Gel mit Pflegeölperlen. Die Perlen sind nicht zu groß und sind sehr angenehm auf der Hand. Man benötigt nur wenig Duschgel zum Schäumen. Es ist nicht zu flüssig, sondern hat eine gute Viskosität.

Nivea lemongrass & oil Pflegedusche Swatch

Anwendung und Pflegewirkung

Die Flasche ist nicht angeraut, aber liegt sehr gut in der Hand. Auch mit nassen Händen rutscht die Flasche während des Duschens nicht aus der Hand und sie ist auch leicht zu öffnen. Eine walnussgroße Portion reicht aus, da das Duschgel sehr gut schäumt. Durch die kleinen Ölpflegeperlen hat man ein sanftes Reinigungsgefühl. Man hat die ganze Zeit den wohlriechenden Duft des Zitronengrases in der Nase. Der Schaum lässt sich sehr leicht und schnell abspülen. Die Haut ist nach dem Duschen und Abtrocknen sehr weich aufgrund der Pflegeölperlen und wirkt nicht ausgetrocknet. Auch nach dem Duschen wird man von dem angenehmen Duft des Zitronengrases umhüllt.

Mein Fazit zur Nivea lemongrass & oil Pflegedusche

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Den Kauf habe ich definitiv nicht bereut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung