Nivea lemongrass & oil Pflegedusche

Pflegdusche lemongrass & oil mit Ölperlen. Schöner Zitronenduft, leider mag ich die Ölperlen nicht.

Das Nivea Duschgel lemongrass & oil befindet sich in einer leicht grünlichen-transparenten Plastikflasche mit blau-grauem Deckel. Leider ist die Kappe leicht nach oben gewölbt, so dass man sie nicht auf den Kopf stellen kann. Die 250 ml Flasche kostet ca. 1,99€, allerdings habe ich sie im Angebot für weniger Geld gesehen und gekauft.

Gerade für den Sommer finde ich den Duft toll. Man kann sehr gut den zitrusartigen Geruch erkennen. Dieser ist auch noch nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar. Das Duschgel schäumt nur sehr leicht. Die Pflegedusche enthält sogenannte Ölperlen und diese sind beim Einseifen auch sehr gut zu spüren. Diese Ölperlen zergehen auf der Haut und verwandeln sich in einen pflegenden Schaum. Ich persönlich mag dies nicht. Ich habe eher das Gefühl, als ob kleine Sandkörner im Duschgel wären. Also eher unangenehm. Allerdings habe ich auch eine empfindliche Haut, daran könnte es natürlich liegen.

Das Duschgel ist pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und auch gepflegt an. Sie duftet leicht nach Zitrone. Die Reinigungswirkung ist gut.

Mein Fazit: Für mich ist diese Pflegedusche leider nichts. Ich mag die Ölperlen nicht, die im Duschgel enthalten sind. Diese fühlen sich für mich eher wie kleine Sandkörner an.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus