NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Ein gutes Duschgel, das meinen Körper gründlich und sanft reinigt. Der Duft ist sehr floral und gehört zu meinen Lieblingen.

Verpackung der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Allgemeine Informationen:

Die NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber habe ich bei dm gekauft. Enthalten sind 250 ml und sie kostet 1,45 Euro. Weitere Varianten sind derzeit erhältlich.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• Pflegt mit Mandelmilch und Hydra IQ Technology
• Mit dem feinen Duft von weißen Rosenblättern
• Verwöhnt die Haut mit zartem Schaum
• pH-hautneutral

„Das NIVEA Duschgel Blütenzauber pflegt de Haut sanft mit wertvoller Mandelmilch. Die seidige Cremedusche hat einen samtweichen Schaum und den feinen Duft von weißen Rosenblättern.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Stearate SE, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Parfum“

Inhaltsstoffe der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE):

Die Nivea Lieblingsdusche Blütenzauber ist in einer weißen Kunststoffflasche enthalten. Das Design gefällt mir total, da es richtig sommerlich und mal was anderes ist. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe wie auch das Herstellerversprechen aufgelistet. Der Deckel ist blau – typisch Nivea.

Die darunterliegende Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Duschgel perfekt zu dosieren. Drückt man leicht auf die Flasche, kommt einem das Produkt entgegen. Man verschwendet kein Produkt, da die Dosierung präzise ist. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder fest und auslaufsicher verschließen.

Deckel der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Duft:

Die NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber duftet wunderbar floral. Der Duft passt perfekt in den Sommer und macht Lust auf Sonne, Strand und Meer. Den Duft der Rose nimmt man wahr, allerdings eher dezent, was ich super finde. Auf der Haut bleibt der Duft einige Zeit erhalten. Allerdings nehme ich ihn nach ca. einer Stunde nur noch ganz dezent wahr.

Anwendung & Pflege:

Ich dusche täglich und da wechsel ich sehr gerne die Produkte ab. Im Sommer entdeckte ich die limitierte Edition NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber. Die Verpackung sprach mich natürlich sofort an und das Produkt musste mit. Das Produkt selbst ist relativ flüssig, aber nicht so flüssig, dass es direkt von den Händen tropft.

Das Duschgel ist weiß und schäumt sehr cremig auf. Die weiße Creme lässt sich dann sehr gut auf die feuchte Haut verteilen. Die Haut fühlt sich direkt rein und zart an. Wäscht man das Produkt ab, bleibt eine ganz weiche und sehr gut gepflegte Haut zurück. Man spürt auf jeden Fall das Mandelmilch enthalten ist.

Konsistenz der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Nach dem Abtrocknen ist es so, dass meine Haut eine Bodylotion benötigt. Meine doch sehr trockene Haut an den Schienbeinen spannt ziemlich, was für mich bedeutet, dass die Lieblingsdusche von NIVEA kaum Feuchtigkeit spendet. Ich persönlich finde es nicht so tragisch, da ich mich sowieso immer eincreme. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass meine Haut minimal mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Schaum der NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE)

Aber dafür stimmt der Duft! Das Duschgel soll ja vorzugsweise den Körper reinigen. Wäscht man das Produkt ab, bleibt eine ganz weiche und sehr gepflegte Haut zurück.

Mein Fazit zur NIVEA Lieblingsdusche Blütenzauber (LE):

Ich kann die Nivea Lieblingsdusche wirklich empfehlen. Der Duft ist toll und passt super in den Sommer. Die Pflege ist perfekt und reicht mir vollkommen aus. Leider spendet das Produkt kaum Feuchtigkeit, sodass gerade die trockenen Stellen meines Körpers spannen.

Da ich Duschgel aber vorzugsweise zum Reinigen meines Körpers nutze und das Produkt nicht für trockene Haut deklariert ist, stört mich das gar nicht. Ich weiß nicht, wie lange die Limited Edition noch erhältlich sein wird. Ich habe mir jedenfalls einen kleinen Vorrat angelegt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung