NIVEA Massage Beauty Creme Oil Dusche

Eher für normale, als trockene Haut geeignet.

Die Verpackung der Nivea Creme Oil Creme Dusche, ist wie jede andere Nivea Creme Öl Dusche, in einem weißen, länglich-ovalen Platik-Behälter der 250 ml enthält. Der Inhalt ist nach Öffnung 12 Monate haltbar. Gut lesbar erkennt man die Nivea-Aufschrift, darunter „Massage Beauty Creme Oil“, „Creme Öl Dusche mit Massageperlen & Limonenblüte“, das Flaschenetikett ist bis auf den Nivea-Schriftzug (in weiß-blau) in den Farben Gold, Weiß und Mintgrün gehalten. Das Grün soll wohl die Entspannung darstellen.
Die Rückseite verspricht „wunderbar glatte Haut“, „belebendes Duscherlebnis“, „für ein Gefühl wie neugeboren“. Dazu später…

Der Deckel lässt sich leicht mit einer Hand öffnen und wieder schließen. (Für Leute mit langen Fingernägel, wären jedoch 2 Hände ratsam. 😉 )

Die Konsistenz ist leicht fest, lässt sich aber mit Wasser dennoch gut verteilen und dosieren. Zwei 2€-Stück große Klekse reichen für den ganzen Körper. Leider schäumt es nicht so stark, wie auf der Verpackung beschrieben, also nicht mehr als ein normales Duschgel, ich finde sogar weniger.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, leider verschwindet er nach dem Duschen schnell von der Haut, schon kurz nach dem Abtrocknen ist er weg. Und während des Duschens verteilt sich der Duft auch nicht übermäßig im Bad. Schade eigentlich.

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen erfrischt an (also ideal für den Sommer). Sie ist etwas weicher – wohl durch die Massageperlen, (die nicht kratzen) – von denen aber nicht viele vorhanden sind, wie ich finde. Jedoch merke ich recht wenig von dem Öl, meine trockene Haut hat stellenweise trotzdem noch ziemlich gespannt und konnte so nicht auf Bodylotion verzichten.

Zudem verspricht die Verpackung „wunderbar glatte Haut“. Die Haut wird weicher, aber nicht unbedingt viel glatter, ein normales Peeling ist also unverzichtbar. Desweiteren wird „ein Gefühl wie neugeboren“ versprochen, man wird zwar erfrischt, aber mehr auch nicht.

Fazit:
Eine Creme Oil Dusche mit sehr angenehmen Geruch, der leider sehr schnell wieder verschwindet. Vielleicht von der Feuchtigkeitszufuhr besser für normale Haut, als für trockene Haut geeignet. Im Sommer bestimmt zum Erfrischen gut. Aber nochmal kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht, weil ich schon andere Creme Oil Duschen hatte, die mehr Feuchtigkeit gespendet haben.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung