Nivea Natural Duschöl

Ein angenehmes Duschöl, leider ist mir die Pflegewirkung aber zu gering.

Nivea Natural Duschöl

Ein weiteres Produkt, welches ich euch vorstellen möchte, ist das Nivea Natural Duschöl. Es ist für trockene Haut gedacht und mit 55% natürlichen Ölen angereichert. Das Produkt kostet ca. 3 Euro für 200 ml. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Nivea:

Reinigt mit einer reichhaltigen Formel aus 55 % natürlichen Ölen Verwandelt sich in Verbindung mit Wasser in zarten Schaum Pflegt selbst trockene Haut intensiv und langanhaltend Besonders für trockene Haut geeignet“

Inhaltsstoffe des Duschöls:

„Glycine Soja Oil, MIPA Laureth Sulfate, Ricinus Communis Seed Oil, Laureth-4, Cocamide DEA, Parfum | Citric Acid, Aqua, BHT, Propyl Gallate, Limonene, Linalool, Citronellol, Coumarin, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Farnesol, Geraniol“

Dosieröffnung Nivea Natural Duschöl

Praxistest:

Hierbei handelt es sich um ein Duschöl, welches in Verbindung mit Wasser etwas emulgiert und auf diese Weise reinigt. Das Öl ist recht flüssig, lässt sich aber durch die kleine Dosieröffnung sehr leicht entnehmen. Allerdings geht bei mir immer sehr viel Produkt verloren, weil es einfach zwischen den Fingern durchflutscht. Daher ist es leider nicht besonders ergiebig. Ich versuche es immer so schnell wie möglich „aufzuschäumen“ und auf der Haut zu verteilen. Auf der Haut fühlt es sich sehr zart und weich an. Zwar gibt es nicht wirklich eine Schaumbildung, es fühlt sich aber überhaupt nicht ölig und recht angenehm an.

Swatch - Nivea Natural Duschöl

Das Öl hat keine besondere Duftrichtung und riecht einfach nach Nivea Pflege: angenehm, aber nicht spektakulär.

Die Pflegewirkung ist ebenfalls nicht besonders: Die Haut wird zwar etwas gepflegt, aber an kalten Wintertagen brauche ich trotzdem noch eine Bodylotion. Eigentlich ist es sehr schade, weil ich mir das Produkt geholt habe, um auf die Bodylotion verzichten zu können.

Swatch - Nivea Natural Duschöl

Fazit zum Nivea Natural Duschöl:

Ein angenehmes Duschöl, leider ist mir die Pflegewirkung aber zu gering.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung