NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

Ein solider Duschschaum, der meinen Körper sanft reinigt, dabei aber nicht extra pflegt. Der Duft sollte meiner Meinung nach etwas weniger künstlich sein.

NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

Vor einiger Zeit habe ich die neue NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb getestet. Ich bin ein wenig enttäuscht, da ich mir leider zu viel davon versprochen habe.

Produktinformationen:

Ich habe die NIVEA Pflegedusche im dm gekauft. Es gibt sie aber auch in allen anderen Drogeriemärkten oder auch auf www.nivea.de. Enthalten sind 200 ml und diese kosten ca. 2,49 €. Derzeit ist nur die Sorte Raspberry Rhubarb erhältlich.

• “Für extra seidige Haut
• mit Seidenextrakt
• ph-hautneutral und dermatologisch bestätigt”

Der Pflegeschaum von NIVEA kommt in einer schönen, sommerlichen Spraydose nach Hause. Auf der Vorderseite kann man das Herstellerlogo sowie die Duftrichtung “Raspberry Rhubarb” erkennen. Auf der Rückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen, die Anwendung bildlich dargestellt sowie die Inhaltsstoffe. Die Spraydose hat einen milchig weißen Deckel, der sich leicht öffnen und auch wieder fest und sicher verschließen lässt. Darunter befindet sich dann der Sprühkopf, welcher sich leicht durch Druck betätigen lässt.Die Spraydose liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch mit nassen Händen sehr gut bedienen.

Verpackungsrückseite - NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

Duft des Duschschaumes:

Vom Duft bin ich leider ein wenig enttäuscht. Ich habe auf echten Rhabarber sowie auch Himbeerduft gehofft. Ich dachte, da kommt mir ein süßer und durch den Rhabarber leicht säuerlicher Duft entgegen. Der Duschschaum duftet sehr intensiv, aber leider nur nach künstlicher Himbeere. Es ist ein sehr süßer Duft, der sich im ganzen Bad ausbreitet. Beim Duschen nimmt man den Duft extrem wahr, ich finde ja, dass die Pflegedusche sehr nach Himbeerbonbons riecht. Beim Abwaschen des Schaums habe ich allerdings auch das Gefühl, dass ich den Duft mit abwasche, was mich in dem Fall jetzt nicht so sehr stört. Bei den Vorgängern der Seidenmousse, die blaue Variante, gab es eine Duftprobe am Deckel. Diese hätte ich mir hier auch gewünscht.

Sprühkopf - NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

“Der einzigartige Duschschaum von NIVEA: Das Seiden-Mousse raspberry rhubarb duftet nach fruchtigen Himbeeren und frischem Rhabarber und ist so pflegend wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Die Formel mit Seidenextrakt reinigt die Haut besonders mild. Für ein unvergesslich glückliches Duscherlebnis: Seiden-Mousse raspberry rhubarb Pflegedusche.”

Swatch - NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

Anwendung & Pflege:

Bevor man das Produkt verwendet, muss man es kräftig schütteln, damit man auch den tollen Schaum erhält.

Ich nehme eine ca. mandarinengroße Menge der Pflegedusche auf die Hand. Der Schaum ist seidig weich und so fluffig. Bei der Entnahme entsteht ein richtig fester Schaumberg, der sich schön cremig anfühlt. Beim Verteilen auf der nassen Haut entsteht eine cremige Konsistenz. Meine Haut wird gründlich gereinigt und fühlt sich wirklich sauber an. Leider nehme ich während und nach der Anwendung keinerlei Pflege meiner Haut wahr. Meine Haut fühlt sich nach der Dusche wie vor der Dusche an, was ich sehr schade finde. Ich brauche keine übermäßige Pflege unter der Dusche, da ich mich fast immer eincreme, aber eine zarte, geschmeidige Haut mit einem tollen Hautgefühl hätte ich schon sehr gerne. Abspülen lässt sich das Produkt rückstandslos und schnell. Zurück bleibt leider nichts außer saubere Haut, was ja auch nicht so schlecht ist ;).

Swatch - NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb

Inhaltsstoffe:

“Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Xanthan Gum, PEG-14M, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum”

Quelle: nivea.de

Mein Fazit zur NIVEA Pflegedusche Seidenmousse Raspberry Rhubarb:

Der Schaum ist wunderschön fluffig und verwandelt sich auf feuchter Haut zu einer tollen Creme. Wäre der Himbeerduft weniger künstlich, wäre dieser genau nach meinem Geschmack. Schade finde ich, dass man vom Rhabarber nichts rausschnuppert. Nach Gebrauch des Pflegeschaums fühlt sich meine Haut gut gereinigt und sauber an. Leider spüre ich keine Pflege. Auch fühlt sich meine Haut genauso an wie vor der Dusche. Ich erwarte von Duschprodukten nicht wahnsinnig viel Pflege, doch ein wenig mag ich schon auf der Haut spüren. Für mich ist das leider kein Nachkaufprodukt!

XXOOOansprechender Duft
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus