NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE)

Der Duft ist sehr erfrischend und erinnert mich an Grapefruit und Blutorange. Es schäumt herrlich auf und fühlt sich angenehm cremig an.

NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE) - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch die Nivea Pflegedusche Sommerliebe (LE) vorstellen. Erhältlich z.B. in der Drogerie für ca. 1,50 €.

„Verwöhnende Pflegedusche für ein geschmeidiges Hautgefühl. Spüren Sie, wie die seidige Cremedusche mit Bambusmilch Ihre Haut sanft pflegt. Genießen Sie den samtweichen Schaum und den fruchtigen Duft von Orangenblüten. Verwandeln Sie jedes Duscherlebnis in einen verwöhnenden Pflegemoment mit NIVEA – für ein geschmeidiges Hautgefühl: Sommerliebe Pflegedusche.

Pflegt mit der Formel mit Bambusmilch und Hydra IQ TechnologyErfrischt und inspiriert mit fruchtigem Orangenblütenduft
Verwöhnt die Haut mit verwöhnendem, zarten Schaum
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“
Quelle: nivea.de

NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE) - Flasche Rückseite

„Aqua (Lösemittel), Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Cocamidopropyl Betaine (Tensid), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Emulgator), Glycerin (pflegend), Bambusa Vulgaris Shoot Extract (pflegend), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (pflegend), Sodium Chloride (Kochsalz), PEG-3 Distearate (Emulgator), Citric Acid (pH-Wert-Regler), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Polyquaternium-7 (Filmbildner), PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate (Emulgator), Sodium Benzoate (konservierend), Glyceryl Stearate SE (Emulgator), Limonene (Duftstoff), Linalool (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoff), Parfum (reizarm), CI 15985 (Gelb)

Quelle: nivea.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Design der Pflegedusche finde ich sehr ansprechend. Die Verpackung enthält 250 ml und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Pflegedusche entnehmen zu können.

NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE) - Öffnung

Die weiße Pflegedusche hat einen leichten Perlmuttglanz und einen intensiven Duft. Mich erinnert er sehr an Blutorange bzw. Grapefruit. Mir gefällt dieser fruchtig erfrischende Duft sehr gut für den Sommer. Die Konsistenz der Pflegedusche ist zwar recht flüssig, aber dafür lässt sie sich schnell auf der feuchten Haut verteilen. Ergiebig finde ich die Pflegedusche allerdings nicht.

Die Pflegedusche schäumt sehr gut und cremig sanft auf der Haut auf. Die Haut fühlt sich während des Duschens bereits gepflegt an. Der Schaum hält auch relativ lange auf der Haut und lässt sich leicht wieder abspülen. Während des Abtrocknens fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an. Meine Haut ist relativ unkompliziert und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, so dass ich meine Haut nicht eincremen muss nach dem Duschen. Der Duft bleibt dezent noch einige Minuten auf der Haut. Die Hautverträglichkeit finde ich ebenfalls in Ordnung, da mir keine Rötungen oder Juckreiz aufgefallen sind.

NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE)

Eine verwöhnende Pflegedusche mit fruchtig frischem Duft. Die Haut wird sanft gereinigt und zugleich gepflegt. Ergiebig ist die Pflegedusche allerdings nicht wirklich.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “NIVEA Pflegedusche Sommerliebe (LE)”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))