Nivea powerfruit relax Pflegedusche

Ein schöner Duft, aber das Duschgel spendet meienr Haut ein bisschen zu wenig Feuchtigkeit.

Ich durfte die neue Nivea powerfruit relax Pflegedusche testen. Das Produkt ist in einer Plastikflasche mit 250 ml Inhalt abgefüllt. Die Flasche ist lila-durchsichtig und mit einem Klickverschluss zu verschließen.

Das Duschgel riecht frisch, aber meiner Ansicht nach nicht nach Heidelbeeren, die auf der Frontseite abgedruckt sind. Es riecht ein wenig fruchtig, aber eher frisch. Der Duft an sich ist aber sehr angenehm. Beim Duschen entfaltet sich der Duft schön in der ganzen Dusche und auch auf der Haut.

Den Klickverschluss finde ich nicht so unbedingt gelungen, weil er sich manchmal, gerade wenn man schon Duschgel an den Händen hat, schwer öffnen lässt.

Die Konsistenz ist super. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Aufgrund der guten Konsistenz lässt sich das Duschgel gut dosieren.

Wenn man das Duschgel auf die feuchte Haut aufträgt und etwas reibt, entsteht sofort ein schöner angenehm weicher Schaum. Spült man den Schaum dann ab, riecht die Haut schön nach dem Duschgel und fühlt sich gut gereinigt an. Der Duft hält auch noch nach dem Duschen für einige Zeit an, nimmt aber schnell an Intensität ab. Meiner Ansicht nach könnte es mehr Feuchtigkeit an die Haut spenden, da meine Haut nach dem Duschen etwas trocken ist.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung