Nivea powerfruit relax Pflegedusche

Toller Duft, der aber leider nicht lange nach dem Duschen anhält. Trotzdem überzeugen mich Duft und Pflegewirkung des Duschgels.

Hey Ihr Lieben,

hier habe ich ein erfrischendes und pflegendes Duschgel für euch, das verspricht zumindest Nivea von der powerfruit relax Pflegedusche. Was ich davon halte, werde ich euch jetzt sagen.

Das Duschgel an sich hat ein sehr schönes Design. Mich hat es im Laden angesprochen und von daher durfte es mit. Es kommt in einem lilanen Plastikbehältnis. Der Deckel ist weiß, auf der Vorderseite erkennt man Blaubeeren, was darauf schließen lässt, dass die Duftrichtung fruchtig riecht. Es sind 250ml drin und man sollte sie nach dem ersten Gebrauch innerhalb von einem Jahr aufbrauchen. Wie schon erwähnt, ist der Deckel ist weiß, dieser lässt sich auch problemlos öffnen und auch wieder schließen – auch unter der Dusche mit nassen Händen und langen Fingernägeln. 🙂

Dies verspricht Nivea:

„Entdecken Sie die Powerfrüchte in Kombination mit verwöhnender Pflege unter der Dusche. Erleben Sie, wie der zarte Duft der Acai-Beere Ihnen den ganzen Tag lang ein entspanntes Gefühl verleiht. Die seidig zarte Pflegedusche mit Antioxidantien der Blaubeeren verwöhnt Ihre Haut und umhüllt Sie mit einem sanften Schaum. Für ein Gefühl wie neu geboren.“

Und das sind die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Ascorbyl Phosphate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Benzophenone-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Linalool, Geraniol, Citronellol, CI 16035, CI 42090

Nun zum Duft und zur Anwendung:

Das Duschgel riecht frisch und auch gleichzeitig sehr fruchtig, aber nicht zu süß, genau meine Richtung. Dieser Duft entfaltet sich auch wunderbar während des Duschens. Er wird auch da etwas intensiver, aber für mich keinenfalls aufdringlich oder unangenehm in der Nase!
Die Anwendung geht kinderleicht, man drückt auf die Plastikflasche solange bis man die gewünschte Menge an Produkt hat. Ich dusche mich immer mit einem Reinigungsschwamm. Ich war bei der ersten Anwendung etwas schockiert, da ich dachte, dass das Duschgel an sich lila ist, aber nein, es ist durchsichtig und nur die Verpackung ist lila. Die Konsistenz ist gelartig, nicht zu flüssig, sodass das meiste vom Produkt in der Dusche landet, hier ein Pluspunkt von mir. Dann massiere ich das Duschgel mit meinem Reinigungsschwamm ein und merke, wie gut es schäumt.

Hautgefühl nach dem Abtrocknen:

Meine Haut fühlt sich anch dem Duschen sehr weich und geschmeidig an, man merkt, dass das Duschgel sanft und gründlich gereinigt hat und dass die Haut mich Feuchtigkeit versorgt wurde. Nach dem Duschen nehme ich den Duft noch sehr gut auf der Haut wahr, aber schon etwas dezenter. Leider verfliegt er waaaahnsinnig schnell. Nach ca. einer Std. nimmt man ihn nur noch ganz ganz leicht wahr, kaum noch. Die samtweiche Haut aber bleibt. Mich hätte es noch mehr gefreut, wenn der Duft nach dem Duschen nicht so wahnsinnig schnell verfliegt.

Ansonsten bin ich zufrieden, und werde es mir auch anchkaufen, da die Pflege einfach perfekt ist für mich und ich mich nicht mehr eincremen brauche nach dem Duschen. Leute, die aber sehr trockene Haut haben, denke ich, sollten auf ihre Creme nach dem Duschen nicht verzichten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Nivea powerfruit relax Pflegedusche”

1. Beauty-Junkie

Beim nächsten dm-Einkauf schnupper ich mal dran 😉

2. Susimaus

mh also wirklich sehr sehr lecker 🙂