Nivea powerfruit relax Pflegedusche

Die meisten Herstellerversprechen werden für mich nicht eigenhalten. Es handelt sich bei diesem Duschgel um keine Pflegedusche, denn die Haut wird nicht gepflegt, sondern nur gereinigt.

Heute möchte euch Nivea Powerfruit Relax Pflegedusche vorstellen, die für ca. 2 Euro in praktisch allen Drogerien und Discountermärkten verkauft wird. Die Flasche umfasst 250 ml, ist durchsichtig und verfügt über einen fest sitzenden Klappdeckel, der mit etwas Anstrengung doch noch aufgeht, sich dafür aber ganz fest und sicher verschließen lässt.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Ascorbyl Phosphate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Benzophenone-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Linalool, Geraniol, Citronellol, CI 16035, CI 42090

Der Hersteller verspricht :
„Entdecken Sie die Powerfrüchte in Kombination mit verwöhnender Pflege unter der Dusche. Erleben Sie, wie der zarte Duft der Acai-Beere Ihnen den ganzen Tag lang ein entspanntes Gefühl verleiht. Die seidig zarte Pflegedusche mit Antioxidantien der Blaubeeren verwöhnt Ihre Haut und umhüllt Sie mit einem sanften Schaum. Für ein Gefühl wie neu geboren.
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Hydra IQ Pflegetechnologie für ein zartes Hautgefühl.“

Konsistenz und Duft:
Es handelt sich bei dieser Pflegdusche um ein Duschgel, das eine angenehm flüssige Konsistenz hat, sodass es sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Es ist durchsichtig und riecht dezent und nicht aufdringlich nach Blaubeeren. Leider riecht es für mich etwas künstlich, sodass es für mich keine „Verwöhndusche“ mehr ist. Nach dem Duschen nimmt man den Duft aber dann gar nicht mehr wahr. Es bleibt auch an der Haut überhaupt nicht haften.

Ergebnis:
Das Duschgel schäumt mittelmäßig auf, lässt sich aber trotzdem gut an der Haut verteilen. Während des Duschens füllt es sich angenehm weich und zart an. Nach dem Abduschen habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich mich nicht einzucremen brauche. Die Haut spannt zwar nicht und fühlt sich nicht ausgetrocknet an, hat aber trotzdem das Bedürfnis nach mehr Feuchtigkeit, die diese Pflegedusche nicht gibt.
Mit der Reinigungskraft dieses Duschgels bin ich zufrieden. Die Haut fühlt sich danach schön sauber an. Ich habe die Dusche gut vertragen, ohne allergische Reaktionen oder Reizungen.

Fazit:
Die meisten Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten. Es handelt sich bei diesem Duschgel um keine Pflegedusche, denn die Haut wird nicht gepflegt, sondern nur gereinigt. Die Reinigung ist zwar schonend, die Haut wird weder gereizt noch ausgetrocknet, trotzdem wird eindeutig mehr versprochen.
Da ich den Duft nicht besonders mag, ist es kein Nachkaufprodukt für mich.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung