Nivea Seiden-Mousse Vanilla Caramel Pflegedusche (LE)

Dieser Schaum verspricht eine tolle Anwendung und sanfte Reinigung - leider ist der Duft überhaupt nicht mein Fall.

Nivea Seiden-Mousse Vanilla Caramel Pflegedusche (LE) - Flasche

Der Duschschaum befindet sich in einer hübsch gestalteten Dose. Enthalten sind 200 ml und der Preis liegt bei 2,30 €.

„Der einzigartige Nivea Duschschaum „Vanilla Caramel“ duftet nach süßlich warmer Vanille und verführerischem Karamell und ist so pflegend wie das Gefühl purer Seide auf der Haut.

-Für extra seidige Haut
-Mit Seidenextrakt
-PH-hautneutral und dermatologisch bestätigt“

„Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Duft:

Der Duschschaum duftet sehr süß und etwas künstlich. Leider rieche ich weder Vanille noch Karamell wirklich heraus. Wer eher auf den Duft von süßer Zuckerwatte steht, wäre mit diesem Produkt richtig bedient.
Direkt auf der Hand aufgetragen, ist er auch noch recht dezent, erst beim Verteilen auf der Haut entwickelt sich der Geruch des Produktes. Dennoch verfliegt er nach dem Abtrocknen sehr schnell.

Nivea Seiden-Mousse Vanilla Caramel Pflegedusche (LE) - Öffnung

Das Produkt lässt sich sehr einfach (wie ein herkömmlicher Rasierschaum) und präzise dosieren. Der Schaum „plustert“ sich auch schön auf und ist sehr zart und weich. Der Schaum lässt sich sehr schön und super sanft auf der feuchten Haut verteilen. Der Schaum ist recht standfest und bleibt einige Zeit auch so auf der Haut, sodass man das Produkt auch sehr gut als Rasierschaum unter der Dusche anwenden kann.
Die leichte Konsistenz des Schaums hinterlässt keinen schmierigen Film auf der Haut und lässt sich schnell und rückstandslos von der Haut abspülen.
Die Waschkraft ist sehr gut und die Haut fühlt sich im Anschluss sehr sauber an.

Pflege:

Eine wirkliche Pflege konnte ich bei der Anwendung nicht spüren. Dennoch trocknet der Schaum die Haut nicht aus und ist somit sehr sanft. Das Produkt ist ph-neutral und daher auch für empfindliche Haut sehr gut geeignet.

Nivea Seiden-Mousse Vanilla Caramel Pflegedusche (LE) - Schaum

Mein Fazit zur Nivea Seiden-Mousse Vanilla Caramel Pflegedusche

Ich würde das Produkt bedingt weiterempfehlen. Die Anwendung ist sehr angenehm, allerdings gefällt mir der Duft überhaupt nicht. Bei der Mischung aus Vanille und Karamell habe ich mir wirklich mehr erhofft.
Die Herstellerangaben wurden erfüllt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung