Nivea Sunny Melon & Oil Pflegedusche

Ein Gefühl wie neu geboren? Nicht ganz, aber fast ;)

Ich durfte die neue Pfelgedusche Sunny Melon & Oil von Nivea testen.

Das Duschgel befindet sich in einer ovalen  und durchsichtigen Verpackung, die gut in der Hand liegt. Der Deckel ist blau und die Verschlusskappe in Grau gehalten. Die Pflegedusche enthält 250 ml und ist 12 Monate haltbar.

Die Flasche ist mit einem einfachen Klappverschluss versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Nivea schreibt folgendes:
„ Wohltuende Frische und erlebbare Pflege – Entdecken Sie die einzigartige Kombination aus Pflege und Frische unter der Dusche. Das pflegende Duschgel erfrischt Ihre Sinne mit dem fruchtigen Duft der Honigmelone. Spüren Sie, wie die wertvollen Ölperlen auf der Haut zergehen und dabei Körper und Seele verwöhnen. Für ein Gefühl wie neugeboren. pH- hautneutral – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Na wenn das mal kein Versprechen ist, dann weiß ich auch nicht!

Natürlich musste ich sofort an dem Duschgel schnuppern. Es riecht wirklich schön fruchtig nach Honigmelone, aber nicht zu süß, denn es schwingt noch eine andere herbere Duftnote mit. Der Duft macht definitiv noch mehr Lust auf den Sommer und ich bekomme plötzlich Appetit auf Obstsalat. 😀 Sehr lecker!

Beim Duschen ist der Duft dann nicht so intensiv wie in der Flasche, aber wirklich sehr angenehm. Mit der Dosierung unter der Dusche hatte ich keine Probleme. Die Konsistenz der Pflegedusche ist wie normales Duschgel, aber etwas öliger, sehr angenehm wie ich finde. Wenn ich die Pflegedusche mit der Hand auf meiner Haut verteile spüre ich die Ölperlen einige Zeit auf der Haut, das hat etwas von einem ganz leichten Peeling. Mit einem Badschwamm merke ich die Ölperlen allerdings überhaupt nicht. Die Pflegedusche schäumt sehr gut beim Verteilen auf der Haut und meine Haut fühlt sich nach dem Abduschen schon viel geschmeidiger an.

Bei einigen anderen Produkten habe ich öfter Probleme, dass meine Haut nach dem Duschen sehr ausgetrocknet ist und ich bekomme rote Flecken. Dies ist hier nicht der Fall. Ich verwende nach dem Duschen aber trotzdem eine Body-Lotion, da ich sehr trockene Haut habe und die Pflegedusche zwar wirklich Feuchtigkeit spendet, aber für mich ist diese Feuchtigkeit leider nicht ausreichend. Dennoch ist meine Haut nach dem Duschen nicht so staubtrocken wie es schon mal der Fall war. Meine Body-Lotion überdeckt leider den Geruch der Pflegedusche, aber mein Freund durfte auch mal testen und bei ihm konnte ich noch längere Zeit nach dem Duschen den Melonenduft schnuppern.

Nach dem Duschen fühle ich mich zwar nicht ganz wie neugeboren, aber immerhin erfrischt. Ich habe das Gefühl, dass die Pflegedusche meine Haut gründlich und vor allem sehr sanft reinigt, denn ich hatte keine Probleme mit der Hautverträglichkeit.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegedusche von Nivea! Sie riecht verdammt lecker, reinigt gründlich und sanft, außerdem spendet sie nebenbei noch Feuchtigkeit. Alles was ein gutes Duschgel in meinen Augen braucht. Würde die Pflegedusche meiner trockenen Haut noch einen kleinen Tick mehr Feuchtigkeit spenden…ich wäre sofort verliebt! Aber für mich kommt sie trotzdem auf die „Würde ich mir nachkaufen“- Liste.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus