Nivea Supreme Touch Cremedusche mit Shea- und Macadamia-Öl

Eine schöne Cremedusche, die sehr angenehm riecht und auch angenehm in der Anwendung ist.

Für PinkMelon durfte ich einige Wochen die „supreme touch“ Cremedusche von Nivea testen. Sie enthält 250ml und kostet um die 2 Euro. Nach erstmaligem Gebrauch ist die Cremedusche noch 12 Monate haltbar.

Verpackung und Herstellerversprechen:
Die Cremedusche befindet sich in einer ganz normalen Verpackung und ist in Weiß, Blau und Gelb gehalten. Auf der Vorderseite befinden sich Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die sonstigen Infos, wie z.B. die Inhaltsstoffe, und auch das Herstellerversprechen: „Für ein gepflegtes Hautgefühl – selbst nach dem Abtrocknen. Entdecken Sie die besondere Kombination exotischer Öle und seidigen Schaums – für ein gepflegtes Hautgefühl selbst nach dem Abtrocknen. Die pflegende Cremedusche mit Shea- und Macadamia-Öl verwöhnt Ihre Haut, während Sie der sanfte Schaum mit dem zarten Duft der weißen Magnolie umhüllt. Für ein Gefühl wie neugeboren. *ph-hautneutral – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt*“

Geruch und Konsistenz:
Der Geruch ist super angenehm und lädt zum Wohlfühlen ein, enthält dabei aber trotzdem auch einen Hauch von Frische. Es riecht sehr seifig, aber auch der Shea- und Macadamia-Duft lässt sich erkennen.
Die Konsistenz ist flüssiger als ich sie von anderen Cremeduschen gewohnt bin, aber ich denke mal, das liegt an den beigefügten Ölen. Trotzdem lässt sich das Produkt gut verteilen und ist nicht zu flüssig. Auch schäumt es gut und der Geruch verteilt sich in der Dusche. Nach der Dusche ist der Geruch auf der Haut allerdings wieder verschwunden.

Pflegewirkung:
Die Cremedusche verspricht ja ein gepflegtes Hautgefühl, dies kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen. Es fügt meiner Haut auch keinen Schaden zu, aber einen nennenswerten Effekt hat es auch nicht.

Fazit: Ich kann die Cremedusche jedem empfehlen, denn der Geruch erinnert wirklich an Wellness und auch die Konsistenz ist sehr angenehm und sorgt für ein schönes und sauberes Duscherlebnis.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung