Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Die Haut wird sanft gereinigt und duftet auch noch einige Minuten nach dem Duschen. Aber täglich würde ich die Nivea Tonerde Dusche nicht verwenden.

Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Die Nivea Tonerde Dusche gibt es noch nicht ganz so lange auf dem Markt. In 3 Varianten ist sie verfügbar: Hibiskus & Weisser Salbei Duft, Ingwer & Basilikum Duft sowie Blaue Agave & Lavendel Duft. Die UVP liegt bei ca. 2,50 € und ist in der Drogerie bzw. Supermarkt erhältlich.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Entdecken Sie die innovative Formel mit Tonerde: Die perfekte Balance aus Reinigung, Frische und Pflege. Die nicht austrocknende Formel mit frischem Hibiskus & weißem Salbei Duft reinigt die Haut sanft und mühelos. Für ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl: Tonerde Dusche Hibiskus & Weißer Salbei Duft.
∙ Sanfte Reinigung & Pflege
∙ Tonerde natürlichen Ursprungs
∙ Für ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl
∙ Nicht austrocknende Formel“

Quelle: nivea.de

Rückseite - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Kaolin, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin (pflegend), Helianthus Annuus Seed Oil (pflegend), Citric Acid, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Parfum, CI 16035, CI 42090″

Quellen: nivea.de; hautschutzengel.de; haut.de

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich habe nur 2 pflegende Inhaltsstoffe gefunden?!

Dosieröffnung - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Meine persönliche Erfahrung mit der Dusche

Verpackung

Das Design gefällt mir und bei einem Spontankauf durfte die Nivea Tonerde Dusche dann auch mit nach Hause. Die Standtube enthält 200 ml von dem Produkt. Der Deckel lässt sich gut öffnen bzw. wieder schließen.

Die Konsistenz ist etwas fester als bei einem Duschgel. Die Standtube lässt sich aber gut drücken und die Dosieröffnung ist auch groß genug, um das Produkt zügig entnehmen zu können. Der Duft ist angenehm süßlich und blumig im Abgang. Auf der feuchten Haut kann die Tonerde Dusche leicht aufgeschäumt und verteilt werden. Der Schaum entwickelt sich dabei recht feinporig. Die Reinigung der Haut fühlt sich dabei nicht leicht und frisch, sondern pflegend intensiv an. Wobei ich das wohl eher der Konsistenz als den Inhaltsstoffen zuschreibe.

Das Abduschen gelingt schnell und die Haut fühlt sich dabei auch ganz gut an. Die Haut duftet wirklich noch einige Minuten nach dem Duschgel. Kurz nach dem Abtrocknen fühlt man jedoch, dass die Haut nicht mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Wenn man trockene Haut hat, dann sollte man noch ein Pflegeprodukt nach dem Duschen verwenden.

Swatch - Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Mein Fazit zur Nivea Tonerde Dusche Hibiskus & Weisser Salbei Duft

Für mich ist die Nivea Tonerde Dusche mit Hibiskus & Weisser Salbei Duft mehr Schein als Sein. Der Duft bleibt zwar etwas länger auf der Haut erhalten, die Reinigung ist auch in Ordnung, aber gepflegt fühlt sich die Haut nicht an.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung