NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Tolles Duschgel – Abgesehen von der Qualität machen die Optik und die Farben der Flasche gute Laune. Für mich ein Nachkaufprodukt!

In meiner Dusche steht die Pflegedusche von Nivea Waterlily & Oil. Sie kostet bei dm 1,35€. Das Besondere an diesem Duschgel ist die gelartige Konsistenz und die goldenen pflegenden Ölperlen.
Das Duschgel ist rosa und in einer flachen durchsichtigen Flasche mit weiß-blauem Deckel. Der Deckel lässt sich leider nicht so leicht öffnen und schließen. Man muss schon etwas Kraft aufwänden. Durch die Form der Flasche lässt sich das Gel leicht dosieren.

Vom Duft her erkenne ich eine Mischung aus grünen, blumigen und wässrigen Noten. Ich finde den Duft super angenehm, frisch und leicht. Er entfaltet sich jedoch relativ schwach während des Duschens und verfliegt auch ziemlich schnell, aber das stört mich nicht.

Verteilt man das Duschgel auf die nasse Haut, entsteht ein leichter Schaum. Um mehr Schaum zu bekommen, muss man länger reiben.
Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gut an. Sie ist gepflegt, sauber und weich. Die Haut riecht aber nicht nach dem Duschgel.

Fazit:
Ich finde dieses Duschgel simpel, aber gut. Die schlichte Form der Flasche und die leichte transparente Farbe finde ich toll! Auch wenn ich ein Fan von Düften bin, stört mich es nicht, dass der Duft nur kurz anhält. In diesem Fall: Wenig ist mehr! 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung