NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Das Duschgel reinigt gut und gründlich und hat einen dezenten Duft.

NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Die NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche enthält 250ml und kostet ca. 1,45 €. Das Duschgel in Verbindung mit dem Öl gibt es auch noch in zwei weiteren Varianten.

Herstellerversprechen von NIVEA

In der Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche treffen wertvolle Ölperlen und ein zarter Duft nach Wasserlilien aufeinander. Die Pflegedusche verleiht ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Verpackungsrückseite - NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

„Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine,Acrylates Copolymer,PEG-7 Glyceryl Cocoate,Parfum,Disodium Cocoyl Glutamate,Helianthus Annuus Seed Oil,Glycerin,Glyceryl Glucoside,Sodium Chloride,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Trisodium EDTA,Propylene Glycol,Benzophenone-4,Sodium Sulfate,Lactose,Microcrystalline Cellulose,Phenoxyethanol,Methylparaben,Ethylparaben,Linalool,Butylphenyl Methylpropional,Alpha-Isomethyl Ionone,Limonene,Citronellol,Benzyl Alcohol,CI 77492,CI 16035“

Dosieröffnung - NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche befindet sich in einer leicht bauchigen Flasche. Diese ist in einem beerigen Ton gehalten und durchsichtig. Man kann in der Flasche bereits die kleinen Ölperlen erkennen, die von Weitem eher an Luftblasen erinnern. Auf dem Etikett befindet sich eine Wasserlilie.

Für meine Hände ist die Flasche etwas zu breit, sodass sie nicht sehr gut in der Hand liegt. Auch ist die Oberfläche sehr glatt, sodass sie in der Dusche schon etwas schwerer zu händeln ist. Auch der Deckel lässt sich etwas schwerer öffnen, da er zunächst noch sehr fest verschließt. Mit der Zeit leiert er etwas aus, sodass es besser geht. Das Dosieren wiederum gelingt ohne Probleme.

Das Duschgel ist durchsichtig, lediglich die Ölperlen haben einen orangefarbenen Ton. Die Konsistenz ist sehr gut und nicht zu flüssig. Das Verteilen auf der nassen Haut geht gut und schnell. Mit der Reinigungswirkung insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich angenehm geschmeidig an. Eine zusätzliche Bodylotion benötige ich nach der Dusche nicht zwingend.

Swatch - NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Der Duft des Duschgels ist recht süßlich, aber trotzdem angenehm und da er nicht so intensiv ist auch nicht sehr aufdringlich. Nach dem Abtrocknen nehme ich ihn auch kaum noch wahr.

Mein Fazit zur NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Die Reinigungswirkung ist gut und auch mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Für den Preis kann ich das Produkt guten Gewissens empfehlen und werde selbst auch noch eine andere Sorte ausprobieren.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung