NIVEA Welcome Sunshine Pflegedusche (LE)

Ein nach Sommer duftendes Duschgel. Es pflegt und säubert sanft die Haut.

NIVEA Welcome Sunshine Pflegedusche (LE)

Die Pflegedusche von Nivea Welcome Sunshine kann man online auf offiziellen NIVEA Seite bestellen.

250 ml kosten 1,59 €.

„Der einzigartige NIVEA Sun Sonnencreme Duft bringt Ihre Urlaubserinnerungen zurück und macht einfach gute Laune. Die frische Formel mit Aloe Vera reinigt und pflegt die Haut sanft. Sie hinterlässt ein spürbar weiches Hautgefühl und einen frischen Duft von sonnengeküsster Haut. Entfernt Rückstände von Salzwasser, Chlor und Sonnencreme: Welcome Sunshine Pflegedusche.

Mit dem einzigartigen NIVEA Sun Sonnencreme Duft
Erfrischt die Haut spürbar
Angereichert mit Aloe Vera für ein geschmeidiges Hautgefühl ‒ auch nach dem Abtrocknen
Entfernt Rückstände von Sonnencreme, Salzwasser und Chlor
Für den täglichen Gebrauch geeignet“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 15985“

NIVEA Welcome Sunshine Pflegedusche (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Duschgel Welcome Sunshine sieht vom Design her aus wie eine Sonnencreme. Die orange Farbe erinnert einen an die Sonne und der blaue Klappverschluss an das Meer. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand, sodass sie bei der Anwendung nicht aus den Fingern rutscht.

Die Konsistenz des Duschgels ist ehr ölig. Es schäumt beim Verreiben auch kaum auf. Der ölige Film legt sich über den ganzen Körper und reinigt ihn somit gründlich aber sanft. Mit warmem Wasser kann man alles abspülen ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen.

Besonders gerne habe ich das Duschgel in letzter Zeit nach dem Sonnen und Schwimmen genutzt, da Chlor, Sonnencreme, Sand oder auch Salzwasser ohne Probleme entfernt werden. Aber auch jetzt an den kühleren Tagen nutze ich das Duschgel gerne, da mich der Duft wieder an diese schönen Sommertage erinnert.

Es riecht genauso wie die NIVEA Sonnencreme. Cremig aber dennoch frisch, einfach beschrieben, wie eine typische Sonnencreme. Der Duft hält sogar noch eine kurze Zeit nach der Dusche an.

Meine Haut ist während des Duschens super weich und geschmeidig. Aber auch nach dem Abtrocknen fühlt sie sich angenehm gepflegt an. Eincremen ist nicht unbedingt notwendig, da das Duschgel schon genügend Feuchtigkeit spendet.

NIVEA Welcome Sunshine Pflegedusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur NIVEA Welcome Sunshine Pflegedusche (LE)

Ich kann das Duschgel jedem empfehlen, der nochmal an den Urlaub erinnert werden möchte, oder jedem, der eine gründliche aber dennoch sanfte Reinigung haben möchte.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung