noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Empfehlenswert für gereizte und empfindliche Haut. Es reinigt schonend, mildert Juckreiz, unterstützt die Hautbarriere und versorgt die Haut leicht mit Feuchtigkeit.

noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die medizinische Hautpflege von noreiz „Körper und Haar Pflegedusche“ testen. Diese enthält 200 ml und kostet ca. 16,90 Euro als Einzelpreis.

Die Pflegedusche soll laut Hersteller besonders schonend zur Haut sein, ohne auszutrocknen sowie gereizte Kopfhaut beruhigen. Das Produkt ist daher bei Neurodermitis, Juckreiz, Hautreizungen und überempfindlicher Haut geeignet. Es soll Feuchtigkeit spenden und spürbar beruhigen. Außerdem soll die natürliche Hautbarriere dauerhaft gestärkt werden. Dabei ist das Duschgel ohne Kortison, Mineralöle, Parfüm, Parabene und Farbstoffe.

Rückseite der noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Die noreiz Körper und Haar Pflegedusche kann laut Hersteller täglich wie normales Shampoo und Duschgel verwendet werden. Ihr benötigt also für den Körper und die Haare nur ein Produkt. Dies ist sehr praktisch, auch auf Reisen und beim Sport.

Das Produkt ist in einer weißen zylinderförmigen Flasche mit einem Klappverschluss. Wenn man auf der einen Seite des Deckels drückt, geht dieser auf der anderen Seite hoch und eine kleine Öffnung erscheint. Wenn man die Flasche in die Richtung der Öffnung dreht, kommt das Produkt heraus.

Dosieröffnung der noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Der Geruch erinnert mich etwas an Sonnencreme, bzw. generell an Creme sowie an Ureaprodukte. Der Duft ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet, da er neutral und dezent ist. Wenn man direkt an der Haut riecht, ist der Geruch dort wahrnehmbar, ansonsten nicht. Der Geruch bleibt ein paar Stunden auf der Haut.

Die Konsistenz ist wie bei anderen Duschgelen auch, dickflüssig. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und schäumt dabei leicht und sanft auf. Die Reinigung ist sehr mild. Meine Haut wird dadurch nicht gereizt. Auch meine Kopfhaut wurde nicht gereizt. Die Reinigung der Haare war auch sehr mild. Meine Haarlängen haben danach eine Spülung benötigt. Im Vergleich zu meinem vorherigen Shampoo gegen fettiges Haar, haben meine Haare etwas schneller nachgefettet. Da ich ohnehin morgens dusche, hat mich dies aber nicht gestört.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Swatch der noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Meine Körper- und Kopfhaut hat das Produkt sehr gut vertragen, sie wurden nicht gereizt, sondern beruhigt und etwas mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wurde nicht ausgetrocknet. Wenn ihr trockene Haut habt, müsst ihr euch allerdings trotz der leicht feuchtigkeitsspendenden Wirkung nach dem Duschen eincremen.

Ich habe ein vorher nachher Foto einer Hautreizung am Arm beigefügt. Durch die Körper und Haar Pflegedusche von noreiz ist die Hautreizung zurückgegangen. Der Juckreiz hat nachgelassen und die Stelle war weniger bis fast gar nicht mehr gerötet.

Haut vor Anwendung der noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Haut nach Anwendung der noreiz Körper und Haar Pflegedusche

Insgesamt kann ich euch das Produkt sehr empfehlen, da es schonend reinigt, Juckreiz mildert, die Hautbarriere unterstützt und die Haut leicht mit Feuchtigkeit versorgt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus