Oceanwell Biomarine Cellsupport Cleanser

Ein vielseitig verwendbares Reinigungsgel, d.h. sowohl für die Haare als auch für den Körper. Es hat keinen Geruch und ist nicht ergiebig, reinigt die Haut dafür sehr sanft.

Oceanwell Biomarine Cellsupport Cleanser

Den „pure cleanser“ von oceanwell durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon.de testen. Vielen lieben Dank! 🙂 Es sind 200 ml enthalten, die auf der Homepage von oceanwell 24,50 Euro kosten. Es eignet sich als Reinigung sowohl für den Körper als auch für die Haare.

„Streicheleinheiten für irritierte Haut.

Das sanfte fett- und seifenfreie Gel reinigt schonend, beruhigt und reguliert mit seinem hohen Meerwasseranteil den Mineralhaushalt der Zellen. Hauteigene Schutzmechanismen werden unterstützt. Als begleitende Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet.

Milde Reinigung für Körper, Haar und Kopfhaut geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Das Gel ist in einer weißen Verpackung mit schlichtem Design verpackt und hat durch die Ähnlichkeit zu anderen oceanwell Produkten einen hohen Wiedererkennungswert. Die Öffnung ist ein Kippdeckel. Wenn man also auf der einen Seite den Deckel herunterdrückt, kommt auf der entgegengesetzten Seite die Öffnung hervor. Die Dosierung hier klappt problemlos. Der Kippdeckel ist angenehm unter der Dusche, weil man hier keinen Deckel umständlich mit den Fingernägeln öffnen muss.

Hauttypen:

Das Reinigungsgel ist für folgende Hauttypen geeignet: trocken, sensibel, normal, ölig, Mischhaut, Couperose, Männerhaut, Neurodermitis, Schuppenflechte. ich würde sagen, also für alle Hauttypen. 😉

Konsistenz:

Das durchsichtige Gel ist für ein Reinigungsgel oder Shampoo relativ dünnflüssig. Daher benötige ich relativ viel Gel für die Anwendung sowohl als Duschgel als auch als Shampoo.

Duft:

Das Gel duftet sehr neutral. Dadurch, dass keine Duftstoffe enthalten sind, ist der Geruch kaum wahrnehmbar. Wenn ich genau an der Verpackung schnuppere, nehme ich einen etwas dumpfen Geruch wahr.

Anwendung als Reinigungsgel des Körpers:

Wie oben schon beschrieben, bedingt die dünnflüssige Konsistenz eine relativ große Menge an Duschgel, die ich verwende. Das ist hier etwa mengentechnisch vergleichbar mit zwei Walnüssen. Das Gel schäumt kaum auf. Das Aufschäumen verbessert sich ein wenig, wenn ich die Menge noch weiter erhöhe. Dadurch ist es aber recht unergiebig…

Der Körper wird sanft gereinigt, ich habe keinerlei Probleme mit Hautreizung, obwohl meine Haut zu Neurodermitis neigt.

Die Reinigungswirkung des Körpers ist sehr gut. Ein bisschen vermisse ich trotz allem den frischen Duft unter der Dusche für den „Kick“, aber vermutlich kann man einfach nicht alles haben.

Vorher

Anwendung als Shampoo:

Wie bei der Anwendung als Reinigungsgel ist auch hier die Anwendung einer vergleichsweise großen Menge Shampoo erforderlich, damit es bei Verteilung in den Haaren etwas aufschäumt. Die Anwendung als Shampoo ist in Ordnung, beeindruckt mich aber nicht. Die Haare werden sauber, wirken aber eher glanzlos und schlapp.

Nachher

Mein Fazit zum Oceanwell Biomarine Cellsupport Cleanser

Insgesamt ein mildes Reinigungsgel, das sich vielseitig einsetzen lässt. Ich vermisse ein wenig einen Duft, dafür ist das Gel aber sehr hautfreundlich. Mir gefällt die Anwendung als Duschgel besser als als Shampoo.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Oceanwell ist aktuell Pinkmelon-Partner