Ombia Bath Duschgel Hibiskusblüte (Sommer Edition)

Eine tolle Sommer Edition mit einem herrlichen blumig-süßen Duft zum günstigen Preis.

Die letzten Wochen habe ich das Ombia Bath Duschgel in der Duftrichtung Hibiskusblüte benutzt. Es ist eine Sommer Edition, also limitiert, aber momentan noch erhältlich. Das Duschgel ist bei Aldi Süd erhältlich, da Ombia die Pflegeeigenmarke von Aldi ist. Es kostet wie die nicht limitierten Duschegle unter einem Euro, ich meine nur 69 Cent. Es sind wie immer 300 ml enthalten.

Die Verpackung ist schön geschwungen und dadurch auch handlicher, was es bei nassen Händen in der Dusche nicht so rutschig macht. Die Flasche ist in einem schönen Rot gehalten, meiner Lieblingsfarbe. Der Kaufgrund war aber, dass unser Familienduschgel dergleichen Marke ausverkauft war und meine Mutter dann ersatzweise dieses gekauft hat. Wir sind beide so begeistert, dass meine Mutter noch zwei Flaschen auf Vorrat gekauft hat. Mein Vater findet den Geruch nicht so gut, weil er doch recht weiblich und mädchenhaft ist. Also er mag den Geruch schon, aber nicht an sich selber.

Der Geruch ist süß und blumig und erinnert mich an Frühling/Sommer und Zuckerwatte. Es riecht auch ganz leicht klebrig. Aber das Duschgel klebt natürlich nicht. Es schäumt gut und lässt sich einfach verteilen. Dabei ist es genauso rot wie die Flasche. Mir macht allein schon diese Tatsache gute Laune.

Das Duschgel hat meiner Meinung nach keine pflegenden Eigenschaften, aber es ist ja auch keine Dusch-Creme oder keine Öl-Dusche. Ich empfinde das Duschgel als nicht bis kaum austrocknend. Aber eincremen sollte man sich danach auf jeden Fall. Die angeblich enthaltene Pflege merke ich nicht, auch wenn die Reinigung sanft ist.

Insgesamt kann ich euch diese Sommer Edition sehr empfehlen, wenn ihr ein Duschgel wollt, das günstig ist, gut und sanft reinigt und blumig-süß riecht.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung