Ombia Soft & Seidig Duschcreme

Ein mild duftendes Duschgel, welches die Haut sanft reinigt.

Ombia Soft & Seidig Duschcreme - Flasche

Bei Aldi Süd ist die Ombia Duschcreme Soft & Seidig erhältlich.

Für 300 ml habe ich knapp 0,70 Euro bezahlen müssen.

Ombia Soft & Seidig Duschcreme - Flasche Rückseite

„Die Ombia Duschcreme mit Jojobaöl und Pro Vitamin B5 reinigt sanft und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Die milde, hautschonende Formel der Ombia Soft & Seidig Duschcreme unterstützt die natürliche Balance der Haut. Mit dem speziellen Pflegekomplex aus natürlichen Inhaltsstoffen und Pflegesubstanzen sowie ihrem hautneutralen pH-Wert umschmeichelt Ombia Soft & Seinig Duschcreme Ihre Sinne bei jedem Duschen.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ombia Soft & Seidig Duschcreme - Flasche Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-7, SODIUM FORMATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PANTHENOL, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, LINALOOL, PROPYLENE GLYCOL, LIMONENE, CITRONELLOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, BENZOIC ACID, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, DISODIUM EDTA, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Ich kannte die Duschcreme vorher nicht, da ich aber einmal bei Aldi unterwegs war und nur wegen Duschgel nicht noch irgendwo anders hin wollte, nahm ich die Duschcreme von Ombia mit.

Die Flasche sieht unauffällig aus, ist in weiß gehalten und auf der Vorderseite sieht man eine blaue Feder, die scheinbar in Milch fällt. Erweckt diesen soft und seidigen Eindruck auf jeden Fall.

Der hellblaue Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und auch mit nassen Fingern klappt er einfach und problemlos auf. Die Duschcreme lässt sich sehr gut dosieren. Sie ist dickflüssiger und weißlich.

Ombia Soft & Seidig Duschcreme - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Duschcreme lässt sich gut auf der Haut verteilen und verreiben. Dabei verbreitet sich der milde, aber angenehme Duft der Duschcreme. Die Duschcreme ist sehr hell, fast klar, nur ein ganz leichter milchiger Schleier ist erkennbar.

Der Duft ist nicht außergewöhnlich, aber angenehm. Ich würde ihn als leicht frisch, ein wenig cremig/pudrig bezeichnen. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich aber nicht erkennen oder erklären. Ein wenig erinnert mich der Duft an Weichspüler. Mir sagt der Duft zu, auch wenn er nichts Besonderes an sich hat und eher mild ist. Ich kann den Duft auch nur mild beim Einseifen erkennen und er verbreitet sich nicht großartig in der Dusche.

Leider haftet der Duft aber nicht nach dem Abduschen an der Haut bzw. ist zu mild, so dass ich ihn nicht wahrnehmen kann. Ich mag es, wenn der Duft etwas haften bleibt, da man so länger das Gefühl von Frische und Sauberkeit verspürt.

Die Duschcreme schäumt bei mir nur leicht auf. Mittels eines Duschschwamms schäumt das Duschgel aber dennoch. Doch die Reinigung bleibt dieselbe, ob mit oder ohne Schaum, die Haut wird sanft und mild gereinigt.

Pflege:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Darauf hatte ich aufgrund des Namen Soft & Seidig allerdings gehofft. Ebenso kann ich nicht unbedingt sagen, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird durch diese Duschcreme, allerdings entzieht es der Haut auch nicht sichtlich Feuchtigkeit. Die „Soft“ Bezeichnung im Namen beziehe ich daher eher auf die sehr milde (softe) Duftnote und die milde Reinigung der Haut.

Die Verträglichkeit ist bei mir nämlich sehr gut gewesen und Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen. Auch in kleineren Verletzungen brennt die Duschcreme nicht und kann ohne Bedenken genutzt werden.

Ombia Soft & Seidig Duschcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur Ombia Soft & Seidig Duschcreme

Ein mild reinigendes Duschgel, welches mit einem sehr milden Duft daher kommt. Die Reinigung und Verträglichkeit ist in Ordnung gewesen, aber ich finde, es gibt bessere Sorten Duschgel/Duschcreme und so würde ich wahrscheinlich diese Sorte nicht noch einmal nutzen, obwohl ich durchaus zufrieden gewesen bin.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet Feuchtigkeit