Original Source Mango Duschgel

Das Duschgel schäumt auf der Haut gut auf und reinigt sie auch recht gut. Der fruchtige Mangoduft verfliegt bei mir aber leider sofort wieder.

Original Source Mango Duschgel

Das Original Source Duschgel Mango enthält 250 ml und kostet z.B. bei dm 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von Original Source

„Wir haben 6 spezielle Natur- & Fruchtöle für unser Mango Duschgel mit 100% natürlichem Duft ausgewählt. Das ist eine fantastische, saftige Dusche, die Du nicht verlassen willst.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-7, Parfum, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-7, C11-15 Pareth-40, Glycerin, Potassium Sorbate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 15510.“

Verpackungsrückseite - Original Source Mango Duschgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Design der Original Source Duschgel Mango Flasche gefällt mir persönlich recht gut. Sie ist durchsichtig, so dass man gut die schöne gelbliche Farbe des Duschgels sehen kann.

Dosieröffnung - Original Source Mango Duschgel

Den Deckel kann ich unter der Dusche recht einfach öffnen und auch schließen. Das Duschgel an sich hat eine knalliggelbe Farbe und eine recht durchschnittlich dünnflüssige Konsistenz. Ich kann es einfach auf meiner Haut verteilen und es verströmt auch sofort einen angenehmen fruchtigen Mangoduft. Besonders gut an dem Duft gefällt mir auch, dass er wirklich sehr natürlich ist. Bei vielen Produkten sind solche Düfte leider oft recht künstlich. Das ist hier aber gar nicht der Fall.

Das Duschgel kann ich dann auch ganz einfach wieder von meiner Haut abspülen und diese fühlt sich nach der Anwendung insgesamt gut gereinigt an. Was mich persönlich hier aber leider sehr enttäuscht, ist, dass ich den Duft schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrnehmen kann. Da mir persönlich hier besonders der natürlich fruchtige Duft so gut gefällt, bin ich von dem recht kurzen Dufterlebnis leider enttäuscht. Ich würde mir den Duft hier viel langanhaltender wünschen.

Konsistenz - Original Source Mango Duschgel

Mein Fazit zum Original Source Mango Duschgel

Ich kann das Duschgel einfach auf meinem Körper verteilen und es schäumt auch ganz gut auf. Während dem Aufschäumen kann ich den natürlich fruchtigen Duft des Duschgels sehr gut wahrnehmen. Leider verfliegt er aber meiner Meinung nach dann auch recht schnell. Von der Reinigungswirkung her bin ich zufrieden. Mein Körper wird dank des Duschgels ganz gut gereinigt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung