Original Source Vanille & Himbeere Duschgel

Ein sehr intensiv duftendes Duschgel, das die Haut sanft aber dennoch gründlich reinigt. Ich bin ein großer Fan davon :)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Duschgel gekauft, und zwar die Variante „Vanille & Himbeere“ von Original Source. Wie mir das Duschgel gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Ich habe mein Duschgel für knapp drei Euro bei dm gekauft, enthalten sind 250 ml, was ich noch in Ordnung finde. Ich mag die Philosophie hinter Original Source und gebe dann auch gerne mal ein bisschen mehr aus.

Optik
Ich finde die Fläschchen eigentlich ziemlich schön, die Optik ist eher schlicht gehalten und hat den typischen Original Source Wiedererkennungswert. Alle wichtigen Infos werden geliefert und die Verpackung wirkt schön, dabei aber schlicht und nicht überladen. Was für mich immer wichtig ist, ist die Tatsache, dass sie gut in der Hand liegt. Der Verschluss lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen und schließen und man kann das Produkt gut dosieren.

Anwendung & Effekt
Das Duschgel hat eine angenehme, aber leicht flüssigere Konsistenz, weshalb man sich ein bisschen mit dem Verteilen beeilen sollte. Das Duschgel schäumt leicht auf, man darf keine Schaumexplosionen erwarten, aber es ist definitiv ausreichend 🙂 Die Haut wird sanft aber dennoch gründlich gereinigt. Einen großartigen Pflegeeffekt konnte ich nach der Dusche nicht feststellen, aber ich nutze Duschgel eben auch nur um „sauber“ zu werden und verwende im Nachhinein meistens trotzdem eine Pflege.

Duft
Der Duft ist durch die Vanille Note etwas wärmer, aber Himbeere riecht man trotzdem gut heraus, auch wenn Vanille klar dominiert. Ich mag normalerweise eher fruchtiges, aber die Kombination hier gefällt mir gut. Die Variante wäre nicht mein Favorit aus der Reihe, aber ausprobieren wollte ich sie trotzdem und der Duft ist angenehm und seeehr intensiv 🙂

Original Source Vanille & Himbeere Duschgel

Fazit
Ein sehr intensiv duftendes Duschgel, das die Haut sanft aber dennoch gründlich reinigt. Ich bin ein großer Fan davon 🙂

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung