Original Source Zitrone & Teebaum Duschgel

Tierversuchsfrei, vegan und herrlich duftend - Lieblingsprodukt!

Hallo meine Lieben,

ich würde euch heute gerne mein absolutes Lieblingsprodukt im Bereich Duschgel vorstellen: das Original Source Zitrone & Teebaum Duschgel .

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamiddopropyl Betaine, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Cinensis, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, Cl 19140, Cl 14700.

Die Verpackung ist ein echter Hingucker – tolles Design und die Seiten der Flasche sind schön angeraut. Durch die Flasche kann man das Produkt sehen. 250 ml kosten ungefähr 1,95 €. Auf der Website www.originalsource.de/where-to-buy gibt es eine Aufstellung der Läden, die es führen.

Der Geruch nach Zitronen ist bereits beim Öffnen der Flasche intensiv wahrnehmbar. Ich habe wirklich noch nie ein Duschgel gehabt, welches so intensiv gerochen hat – dabei aber nicht künstlich. Eher, als hätte man gerade beim Backen eine Zitrone gerieben. Der Duft entfaltet sich auf der Haut noch etwas mehr. Das Badezimmer bekommt hier gleich noch einen angenehmen Raumduft ab.

Original Source Zitrone & Teebaum Duschgel

Die Verpackung liegt super in der Hand, nicht zuletzt, weil ein findiger Produktdesigner für eine angeraute Oberfläche gesorgt hat. Die Flasche kann quasi nicht aus der Hand fallen. Öffnen und schließen der Verpackung klappt super. Man sollte bei der Dosierung allerdings vorsichtig sein. Mir passiert es hier überdurchschnittlich oft, dass ich zu viel Produkt herausdrücke.

Die Konsistenz ist eher flüssig und ein wenig ölig. Das Duschgel schäumt icht besonders auf, sondern bildet eher einen weißlichen Film auf der Haut. Aufschäumen klappt aber mit einem Duschpuff ganz gut. Dann ist das Duschgel auch viel ergiebiger.

Original Source Zitrone & Teebaum Duschgel

Direkt nach dem Abduschen ist der Geruch nach Zitronen noch sehr stark wahrnehmbar, die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich würde trotzdem, gerade in dieser Jahreszeit, immer noch zu zusätzlicher Hautpflege raten, denn das Duschgel spendet nur mittelmäßig Feuchtigkeit. Die Reinigungseigenschaften sind allerdings super – neulich konnte ich dies nach dem Streichen sehr gut testen.

Nach dem Abtrocknen ist der Geruch noch einige Stunden wahrnehmbar. Bei mir kann man es bis zu 4 Stunden nach der Dusche noch riechen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung