ORINIQ Marrakesh Promise Cremedusche

Ein intensiv duftendes und pflegendes Cremeduschgel

ORINIQ Marrakesh Promise CremeduscheAllgemeine Informationen

Die Cremedusche kostet bei dm ca. 1,95€ für 250ml. Es gibt noch zwei weitere Duftlinien (French und Thailand). Die Produkte sind vegan und werden ohne Mikroplastik oder synthetische Polymere hergestellt. Die Verpackungen sind CO2-neutral und das Unternehmen unterstützt ein Klimaprojekt in Madagaskar.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Mit der Cremedusche MARRAKESH PROMISE kannst du dir echtes Hamam-Feeling nach Hause holen. Der warme Duft nach süßer Feige und schwarzem Sesam lässt dich den Alltag schnell vergessen und nimmt dich mit auf eine Reise durch traumhafte Wüstenlandschaften, duftende Märkte und orientalische Klänge. Das reichhaltige Cremebad mit Arganöl pflegt die Haut intensiv und schafft Körper und Seele bei einem entspannenden Bad eine Auszeit.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Parfum, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Cocamide MEA, Laureth-10, Potassium Sorbate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Linalool, Phenoxyethanol, Lactic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Ich durfte die Cremedusche für Pinkmelon testen. Ausgesucht habe ich mir das Produkt, da ich auf die Duftkombination von Sesam und Feige gespannt war, das Produkt günstig bei dm um die Ecke erhältlich ist und ich Produkte mit Arganöl gerne für meine trockene Haut verwende.

Als ich mir die Homepage des Unternehmens angesehen habe, haben mich außerdem das Konzept rund um die Produkte und das Hilfsprojekt positiv überrascht.

Vom Design der Flasche lässt sich für mich nicht auf ein so kostengünstiges Produkt schließen. Sie sieht vielmehr hochwertig aus und könnte so auch in einer Parfümerie verkauft werden.

ORINIQ Marrakesh Promise Cremedusche

Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich das Duschgel bei gekippter Flasche in ausreichender Menge auf die Hand geben. Man braucht ca. eine 2€-Stück große Menge für den ganzen Körper. Die Cremedusche schäumt schön auf und lässt sich gut verteilen.

Der Duft ist mir leider zu intensiv und riecht für mich nicht nach Feige und Sesam. Er bleibt noch eine Weile auf der Haut und verfliegt dann langsam.

Die Duschcreme reinigt gründlich und sanft. Nach der Dusche fühlt sich die Haut gepflegt an und spannt im ersten Moment nicht, dennoch habe ich zusätzlich eine Körpercreme für meine sehr trockene Winterhaut benutzt.

Mein Fazit zur ORINIQ Marrakesh Promise Cremedusche

Eine schöne Flasche zum kleinen Preis und die Duschcreme hält auch, was sie verspricht. Mir ist der Duft nur leider zu intensiv.

Mir gefällt aber das Konzept des Unternehmens sehr und ich werde sicherlich die anderen beiden Duftrichtungen auch noch ausprobieren.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung