Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, der Duft ist herb und leicht blumig. Die Haut fühlt sich einfach wunderbar an.

Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Das Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel habe ich bei dm für 0,95 € gekauft.

Herstellerversprechen von Palmolive

„Entspannen Sie sich mit diesem aromatischen Duschgel mit reinem ätherischen Lavendelöl, Ylang Ylang und Kardamom. Das einzigartige Aroma dieses Duftes wird Sie dem Alltag entschwinden lassen.“

Quelle: palmolive.de

„Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate / Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Benzophenone-4, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Elettaria Cardamomum Seed Extract (pflegend), Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 42090.“

Quellen: palmolive.de; hautschutzengel.de; haut.de

Verpackungsrückseite - Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Design finde ich ganz nett und die Verpackung liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich etwas schwer öffnen, aber dafür wieder gut verschließen. Die Dosieröffnung finde ich ausreichend groß für die Entnahme des Duschgels.

geöffneter Deckel - Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Die Konsistenz des Duschgels gefällt mir sehr gut. Man kann es schnell der Verpackung entnehmen, aber es verläuft nicht gleich auf der Haut. Es haftet sogar ein wenig auf der feuchten Haut, so dass man sich mit dem Verteilen nicht beeilen muss. Dabei schäumt es leicht auf und ein herber, aber auch ein wenig blumiger Duft, entfaltet sich. Mich erinnert er entfernt an Flieder. Mir gefällt er als Abwechslung zu den süßen fruchtigen Düften ganz gut.

Konsistenz - Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Während des Duschens fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Wenn man sich nun rasiert, dann gleitet der Rasierer übrigens noch besser über die Haut. Das Duschgel lässt sich aber auch wieder leicht abspülen. Nach dem Abtrocknen ist die Haut weich und geschmeidig. Meine Haut ist da recht unproblematisch und ich benötige nicht extra eine Bodylotion oder Ähnliches.

Mein Fazit zum Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Die Konsistenz und der Duft gefallen mir sehr gut. Die Haut wird nicht beansprucht, sondern sanft gereinigt. Ich kann das Duschgel für normale Haut empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung