Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Ein Duschgel, das toll nach Lavendel duftet, aber leider kaum schäumt und pflegt.

Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Absolute Relax Duschgel von Palmolive testen.

Hierbei handelt es sich um ein Duschgel mit ätherischen Ölen (Lavendel), das entspannen und dem Stress entgegenwirken soll. Es duftet nach Lavendel, Ylang Ylang und Kardamom.

Das Duschgel befindet sich in einer lilanen Verpackung auf dem Lavendel, Ylang Ylang und Kardamom abgebildet sind. Es kostet ca. 2-3€.

Den Duft des Duschgels (und dieser Aspekt ist mir der Wichtigste an einem Duschgel) empfinde ich als sehr angenehm. Es duftet stark nach Lavendel und ich mag den Duft von Lavendel sehr gern. Das Duschgel riecht für mich nach Lavendel und leicht würzig, eventuell ist dies der Kardamom.

Während des Duschens entfaltet sich der Duft sehr schön, bleibt nach dem Abtrocknen aber kaum auf der Haut.

Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Der Klappverschluss lässt sich sowohl außerhalb als auch in der Dusche etwas schwer öffnen. Aber das Duschgel liegt gut in der Hand. Die Dosierung ist einfach, da die Konsistenz eher etwas flüssiger ist.

Leider schäumt das Produkt auf der Haut nur minimal. Ich mag es, wenn ein Duschgel viel und festen Schaum bildet. Dies ist hier leider nicht der Fall, was aber eventuell auch am enthaltenen Öl liegen könnte.

Das Duschgel reinigt sowohl gründlich als auch sanft. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen nicht ausgetrocknet an, aber ich muss trotzdem eine Feuchtigkeitspflege auftragen, damit meine Haut sich richtig weich und geschmeidig anfühlt.

Daher spendet das Duschgel für mich nicht besonders viel Feuchtigkeit, aber immerhin trocknet es die Haut nicht aus.

Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel

Dass ich nach dem Benutzen des Duschgels besonders relaxt war und es dem Stress entgegengewirkt hat, kann ich nicht behaupten. Aber eine leichte Entspannung war da, da der Duft von Lavendel mich immer etwas entspannen lässt.

Fazit:

Ein Duschgel, das zwar nicht besonders schäumt oder pflegt, aber für mich einen tollen entspannenden Duft besitzt. Auf jedenfall nur für Fans von Lavendel.

Für alle anderen gibt es auch noch weitere, belebende Duftrichtungen (z.B. feel glamorous (Drachenfrucht) oder feel dynamic (Orange)).

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax Duschgel”

1. LuluLikes

Mal ehrlich, was erwartet ihr denn von einem Duschgel? Das soll in erster Linie reinigen und meinetwegen noch nett duften, das war’s;)