Palmolive Ayurituel energy Duschgel

Leider hat dieses Duschgel eine austrocknende Wirkung bei mir gezeigt.

Eines der Duschgele, welches ich zuletzt verwendet habe, war das Palmolive Ayurituel Energy Duschgel, welches ich bei dm für knapp zwei Euro gekauft habe. Enthalten sind in der Plastikflasche mit Klappdeckel 250 Milliliter, die nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar sind.

Was verspricht der Hersteller?
“Entdecken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre innere Harmonie mit Palmolive Ayurituel Energy. Die einzigartige Formel mit Extrakten von indischem Sandelholz und Ingwer regt Ihre Sinne an, für ein ganz neues Duscherlebnis!”

Mein Eindruck:
Dosieren lassen hat sich das Duschgel ganz einfach, da es von der Konsistenz her nicht zu fest ist und deshalb auch wie von selbst aus der Öffnung herausläuft, ohne dass man zu sehr auf die Verpackung drücken muss. Allerdings muss man da immer etwas aufpassen, dass man keine zu große Menge erwischt.
Bereits wenn das Produkt aus der Flasche herauskommt, kann man einen sehr herben, schweren und würzigen Duft wahrnehmen. Eigentlich mag ich es ja eher fruchtig, aber dennoch fand ich das mal eine schöne Abwechslung. Wenn man das Duschgel auf der Haut verteilt, entsteht ein angenehmer, feinporiger Schaum und der Duft breitet sich noch weiter aus und entfaltet sich vollständig. Nach dem Duschen konnte ich ihn auch noch einige Stunden wahrnehmen.
Gereinigt wurde meine Haut sanft und gründlich. Sie hat sich auch nach dem Abwaschen richtig sauber und auch weich angefühlt.
Nach dem Abtrocknen hatte ich jedoch öfters ein unangenehmes Hautgefühl, meine Haut hat sich dann ausgetrocknet angefühlt und hat gespannt, weshalb ich mich immer eincremen musste.
Obwohl mir der Duft gefallen hat, bin ich froh, dass dieses Duschgel nun bereits leer ist und ich werde es mir auch nicht mehr nachkaufen, da es eine zu austrocknende Wirkung auf meine Haut hatte.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung