Palmolive Ayurituel joyous Duschgel

Ein Duschgel mit schönem warmem Duft und normaler Pflegewirkung - ich würde es wieder kaufen.

Das erste Produkt, das ich dieses Mal für Pinkmelon testen durfte, war eines der neuen Duschgele von Palmolive, genauer gesagt das Duschgel „Joyous“ aus der Ayurituel Serie.
Diese Serie umfasst drei neue Duschprodukte und mein Testprodukt ist ein rotes Duschgel mit indischer Mulberry und Lotusblüte. Die Formel für das Duschgel und die Duftnoten sind dabei von altindischen, ayurvedischen Traditionen inspiriert.
Das rötliche Duschgel ist in einer normalen Duschgelflasche mit Klappdeckel verpackt und lässt sich leicht entnehmen, und durch die an einer Stelle verjüngte Form der Flasche liegt sie unter der Dusche gut in der Hand.
Für mich riecht das Gel angenehm, recht warm und ein wenig schwer für ein neues Produkt im Frühjahr, aber ich finde den Duft sehr angenehm, recht blumig und eher weniger fruchtig.

Unter der Dusche schäumt das Duschgel soweit gut auf und lässt sich leicht verteilen und abspülen. Der Duft verteilt sich dabei schön im Bad und auf der Haut, wobei er nach dem Eincremen nicht mehr wirklich wahrnehmbar ist. Ohne cremen würde ich ihm ca. eine Stunde geben, bis er sich dann vollständig verflüchtigt hat.
Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus, aber pflegt sie auch nicht sonderlich. Ich kann auch mal auf meine Cremeroutine verzichten, aber nach ein paar Tagen merke ich dann doch, dass das Duschgel meiner Haut keine Feuchtigkeit spendet und mir alleine zur Pflege nicht ausreicht.

Da ich den Duft zwar recht schwer, aber dennoch sehr angenehm finde und ich die Pflegewirkung nicht besser oder schlechter als bei anderen Duschgelen finde, würde ich das Duschgel auf jeden Fall noch einmal kaufen – wenn auch eher wieder nach dem Sommer, da ich da dann doch frischere Duschgele bevorzuge.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung