Palmolive Ayurituel joyous Duschgel

Tolles Duschgel. Es riecht sehr gut, reinigt sanft und die Flasche rutscht auch nicht aus der Hand. Allerdings solltet ihr kein Wellness-Erlebnis erwarten, sondern eine Alltagsdusche.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Palmolive Ayurituel joyous Duschgel testen. Die Marke Palmolive ist in verschiedenen Drogerien erhältlich und hat mich schon in der Werbung angesprochen.

Der Hersteller verspricht:
„Entdecken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre innere Harmonie mit Palmolive Ayurituel Joyous. Die einzigartige Formel mit Extrakten von indischer Mulberry und Lotusblume verwöhnt Ihre Sinne, für ein ganz neues Dufterlebnis!“

Der Hersteller preist sein Produkt also wie eine Wellness-Dusche an. Da ich jeden Morgen dusche, unter anderem um wach zu werden und auch Duschen als Entspannung empfinde, spricht mich so ein Produkt natürlich an.

Das Design ist schonmal sehr schön gestaltet, die Flasche ist interessant geschwungen und liegt gut in der Hand. Das Design und die Schriftart sind schön geschwungen und wirken orientalisch.
Zudem ist die Flasche durchsichtig, sodass man sehr gut sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Das Duschgel hat eine rote Farbe, die gut zu der Verpackung passt. Es hat eine normale, eher dickflüssigere Duschgelkonsistenz. Es lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Dabei reinigt es die Haut sanft, ohne sie übermäßig auszutrocknen, aber auch ohne Feuchtigkeit zu spenden. Ich muss sich also danach noch eincremen.

Das Duschgel enthält Indische Mulberry und Lotusblüte. Mulberry ist neu für mich und mit Lotusblütenduft in Naturkosmetik hatte ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht (roch irgendwie muffig). Dieses Duschgel riecht aber sehr gut, leicht herb und dennoch süßlich blumig.
Der Geruch ist sehr angenehm, bleibt aber nicht lange auf der Haut.

Insgesamt kann ich euch dieses Duschgel ans Herz liegen, es riecht sehr gut, reinigt sanft und die Flasche rutscht auch nicht aus der Hand.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung