Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE)

Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich und hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Feuchtigkeit spendet das Duschgel nicht, trocknet die Haut aber auch nicht aus.

Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE)

Das Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison (LE) Duschgel ist u.a. bei dm für 1,75 € erhältlich. Es sind 250 ml enthalten.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

– Ohne Alkohol
– Ohne Aluminiumsalze
– Ohne Parabene
– Ohne Paraffine/Mineralöle

„Das Palmolive Duschgel Friendship forever umhüllt Ihre Haut mit einem fruchtigen Duft von Brombeer und Drachenfrucht, ergänzt mit einem Hauch von Vanille. Dabei sorgt das von Sarah Harrison entwickelte Duschgel für strahlende Haut und ein frisches, weiches und gepflegtes Gefühl.“

Quelle: www.dm.de

Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE) - Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Sulfate, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Poloxamer 124, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Laureth-4, Hylocereus Undatus Fruit Juice, Rubus Fruticosus Juice, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, CI 17200.“

Quelle: www.dm.de

Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in der, für Palmolive, typischen Verpackung nach Hause. Es hat ein sehr sommerliches und buntes Design, was natürlich super in die warme Jahreszeit passt. Das Design verspricht einen tollen fruchtig blumigen Duft. Das Duschgel Palmolive Friendship forever wurde mit Sarah Harrison entwickelt. Auf der Rückseite kann man u.a. das Herstellerversprechen und auch die Inhaltsstoffe entnehmen. Der Klappdeckel lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen und fest wieder verschließen. Leider lässt sich die Flasche nicht auf den Kopf stellen, sodass sich die Reste nur sehr schwer entnehmen lassen. Dosieren lässt sich das Duschgel problemlos mit leichtem Druck auf die Flasche. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe. Es kommt nur so viel Produkt heraus, wie man gerne hätte.

Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE) - Konsistenz

Der Duft ist ganz okay, jedoch nicht mein Lieblingsduft. Es riecht fruchtig und blumig, wie es das Design schon vermuten lässt. Allerdings nehme ich auch einen ziemlich sauren Duft wahr, der für mich leider in eine unschöne Richtung geht. Wäre diese komische Note nicht, würde ich den Duft lieben. Nach der Reinigung bleibt der Duft noch für längere Zeit wahrnehmbar.
Das Duschgel ist pink und geleeartig und schäumt schön cremig auf.

Auf der nassen Haut lässt sich das Duschgel leicht verteilen. Durch den cremigen Schaum spürt man sofort, wie zart die Haut wird. Abduschen lässt sich das Produkt schnell und rückstandslos. Zurück bleibt eine seidig weiche Haut, die sich sehr gut gereinigt anfühlt. Feuchtigkeit spendet das Duschgel nicht, es trocknet meine Haut aber auch nicht zusätzlich aus. Nach der Anwendung muss ich eine Bodylotion verwenden, was ich aber nicht tragisch finde.

Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE) - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Palmolive Friendship forever by Sarah Harrison Duschgel (LE)

Ein tolles Duschgel, das meine Haut gründlich aber schonend reinigt. Das zarte Hautgefühl nach der Reinigung ist wunderbar. Feuchtigkeit spendet mir das Duschgel nicht, was aber völlig okay ist. Der Duft wäre super, wenn da nicht diese leicht saure Note wäre. Was es ist, weiß ich leider nicht. Ich habe bereits im Laden an andere Flaschen geschnuppert und leider festgestellt, dass ich dieses Saure immer rieche.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus