Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Ein Duschbad, welches die Haut sehr gut pflegt, allerdings sind Konsistenz und Geruch überhaupt nicht mein Fall.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche Flasche von vorne

Allgemeines zum Testprodukt

Inhalt: 250 ml
Preis: 1,25 Euro

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche Flasche von hinten

Herstellerversprechen von Palmolive

„Für einen Gourmet-Moment beim Duschen: Die Palmolive Gourmet Body Butter Chocolate Passion verwöhnt mit ihrer sanften und reichhaltigen Textur als Cremedusche mit Kakao-Extrakt. Die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine köstlich duftende Haut.“

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche Herstellerangaben

Verpackung der Duschcreme

Die Duschcreme befindet sich in einem sehr handlichen Fläschchen, welches, passend zum Namen, in braun gehalten ist und auf welchem sich kleine Schokoladenstückchen befinden. Das Duschgel lässt sich durch die Öffnung gut dosieren und auch der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche Öffnung

Duft des Duschgels

Der Name „Chocolate Passion“ ist genau richtig, da das Duschgel sehr sehr intensiv nach Schokolade riecht. Es ist ein sehr süßer Geruch, welcher an Schokoladenpudding erinnert. Am Anfang gefiel mir der Geruch ganz gut, aber schon nach der dritten Anwendung hatte ich genug und mittlerweile finde ich ihn einfach viel zu penetrant und unangenehm. Der Duft bleibt nach dem Duschen noch sehr lange auf der Haut.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche Farbe und Konsistenz

Anwendung des Reinigungsprodukts

Die Konsistenz des Produkts gefällt mir ebenfalls nicht. Die Duschcreme besitzt eine eher glitschige und schleimige Textur, welche mich wieder an Pudding erinnert. Leider schäumt das Produkt auch kaum auf.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche verrieben

Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Nach der Anwendung ist die Haut weich, geschmeidig und fühlt sich gut mir Feuchtigkeit versorgt an. Man hat nicht das Gefühl, sich eincremen zu müssen. Meine Haut hat das Duschgel gut vertragen und keine Irritationen erlitten. Außerdem reinigt es die Haut gut.

Fazit zur Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Ich würde mir das Duschgel trotz der sehr guten Pflegewirkung nicht nachkaufen. Es riecht viel zu penetrant und auch die Konsistenz finde ich nicht gut. Man hat das Gefühl als würde man sich mit Schokoladenpudding waschen. Mein Fall ist es leider nicht.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus