Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Ein Vergnügen für (fast) alle Sinne! Diese Body Butter Cremedusche duftet einfach himmlisch und fühlt sich unglaublich cremig an. Am liebsten würde man sie auch vernaschen ;-)

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

An dieser Dusch-Neuheit konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Schon im Laden konnte ich mich nicht daran satt riechen!
Daher möchte ich euch heute die Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche vorstellen.

Enthalten sind 250 ml und der Preis liegt bei 1,35 Euro. Wobei man die Cremedusche auch immer wieder im Angebot erhalten kann, so wie ich für 0,99 Euro.

Inhaltsstoffe: „Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Theobroma Cacao Extract, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Butyrospermum Parkii butter Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, CI 16035, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 19140, CI 61570“

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer Kunststoffverpackung, wie man es auch von vielen anderen Duschprodukten kennt. Allerdings finde ich die Gestaltung hier besonders gelungen, sowohl bezüglich der Optik als auch hinsichtlich praktischer Aspekte.
In der Mitte wird die Verpackung „schlanker“ und hat auch Einkerbungen, was zum einen für mich hübsch aussieht, zum anderen liegt die Verpackung dadurch gut in der Hand, sodass sie einem unter der Dusche nicht so leicht wegrutscht.
Auch die Farbgestaltung in verschiedenen Braun- und Bronzetönen ist sehr ansprechend und versetzt mich gleich in die Stimmung mir tatsächlich einen Gourmet-Moment zu gönnen.
Der Deckel sitzt etwas fester, aber ich kann ihn trotzdem gut öffnen, selbst mit einer Hand. Die Öffnung ist meiner Meinung nach etwas größer als bei anderen Produkten, was aber aufgrund der dickflüssigeren Konsistenz des Produkts sehr praktisch ist. So kann man problemlos die gewünschte Menge entnehmen.

Duft:
Sofort wenn man das Produkt öffnet, strömt der einfach nur himmlische Duft aus! Es riecht nach Sahne-Schoko-Pudding und nach Eisschokolade mit einer leicht herben Note von dunkler Schokolade. Ich empfinde den Duft als überhaupt nicht künstlich, sondern sehr natürlich schokoladig.
Nach dem Duschen kann ich den Duft noch eine ganze Weile lang dezent aber gut auf meiner Haut wahrnehmen.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Konsistenz ist tatsächlich wie der Duft verspricht Sahne-Schoko-Pudding sehr ähnlich. Sie entspricht auch der Bezeichnung des Produkts „Body Butter Cremedusche“, denn wenn man sie verteilt, ist sie einfach unglaublich cremig, fluffig, weich und zart. Die Duschcreme schäumt sehr gut auf. Trotz der schokoladigen Farbe der Duschcreme ist ihr Schaum jedoch weiß.

Nach dem Abduschen, welches leicht gelingt, ist die Haut wahnsinnig weich und kein bißchen ausgetrocknet! Man möchte nicht nur die ganze Zeit an ihr schnuppern, sondern auch ständig über sie streichen. 🙂  Obwohl ich wirklich empfindliche Haut und am Körper stellenweise auch trockene Haut habe, habe ich erstaunlicherweise sogar das Gefühl mich ausnahmsweise nicht eincremen zu müssen.
Auch habe ich keine Hautirritationen erhalten und habe das Produkt gut vertragen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Fazit:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich einmal an dem tollen Duft satt riechen könnte. Außerdem möchte ich mir immer wieder dieses unglaublich weiche Hautgefühl gönnen. Daher werde ich mir sicher noch ein Backup zulegen und kann euch die Duschcreme nur sehr ans Herz legen!

Danke fürs Lesen & liebe Grüße!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus