Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Dieses Duschgel hat einen wunderbaren Schokoladenduft und es schäumt sehr cremig auf. Leider sind die Inhaltsstoffe weniger schön und das Hautgefühl könnte im Anschluss etwas gepflegter sein.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Hierbei handelt es sich um die Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 250 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für 1,35 € erhältlich.

„Verführerische Cremedusche mit Kakao-Extrakt – die reichhaltige Formel pflegt und hinterlässt eine köstlich duftende Haut. Für Ihren Gourmet-Moment beim Duschen.“

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

„Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone-4, Glycol Distearate, Laureth-4, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Theobroma Cacao Extract, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Butyrospermum Parkii butter Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, CI 16035, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 19140, CI 61570″

Laut codecheck.info sind die drei Inhaltsstoffe Benzophenone-4, Ci 19140 und Ci 61570 nicht empfehlenswert. Sechs weitere Inhaltsstoffe werden als weniger empfehlenswert deklariert, da sie unter anderem allergisierende Wirkungen haben können.

Verpackung & Duft
Die Flasche dieses Duschgels ist braun-transparent und abgebildet sind Schokoladenstücke. Die Produktbezeichnung selbst ist in einem hellen Braun gehalten. Durch die nach unten schmäler zulaufende Form der Flasche liegt dieser sehr gut in der Hand. Der Deckel lässt sich auch unter der Dusche einfach öffnen, ohne dass man sich dabei die Fingernägel kaputt macht. Ich finde das Design sehr gelungen und mag es außerdem, dass die Flasche weich und flexibel ist, sodass man den letzten Rest sicher besser herausbekommen wird.

Der Duft ist für Schokoladenliebhaber ein absoluter Traum. Man merkt wirklich direkt, dass es sich hier um Schokoladenduft handelt. Natürlich ist auch noch eine leicht seifige Note dabei, da es ja ein Duschgel ist. Dies störte mich aber nicht weiter, da die Mischung so ganz gut passt. Unter der Dusche entfaltet sich der Duft wunderbar und man riecht wirklich nach Kakao!

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Das hellbraune, etwas dickflüssigere Duschgel lässt sich durch den praktischen Deckel einfach dosieren und schäumt anschließend sehr gut auf. Dabei ist der Schaum sehr cremig und fühlt sich einfach pflegend an. Für eine gute Schaummenge benötigt man daher auch nicht viel Produkt. Meine Haut hat sich nach der Dusche wunderbar gereinigt und sauber angefühlt. Wer eine leicht trockene Haut hat, sollte jedoch anschließend noch eine Pflege auftragen, da ich das Pflegegefühl des Duschgels nicht so überzeugend finde. Meine Haut war nicht extra ausgetrocknet, aber eben auch nicht wirklich gepflegt. Nach dem Abtrocknen hat man noch ca. eine Stunde lang etwas von diesem herrlichen Duft, danach ist er bei mir leider verflogen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Fazit
Dieses Duschgel ist für alle, die Schokolade lieben, wirklich ein must have. Der Geruch ist unglaublich gut und es schäumt wunderbar cremig auf. Leider sind die Inhaltsstoffe weniger schön und das Hautgefühl könnte im Anschluss etwas gepflegter sein.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche”

1. Suppenhuhn

* Benzophenone-4 : UV-Filter, ja da frage ich mich auch was die hier verloren haben
    * CI 19140: gelber Farbstoff, Lebensmittelfarbstoff E102 (!)
    * CI 61570: grüner Fabrstoff, Alizarinfarbstoff, wird vorwiegend zum Färben von Wolle verwendet, kann allergen wirken
    Die sechs weiteren nicht empfohlenen Inhaltsstoffe werden wohl die Duftstoffe sein ^^