Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Gute Pflege, man benötigt nach dem Duschen nicht sofort eine anschliessende Lotion. Allerdings finde ich den Duft nicht 100 % authentisch.

Hallo Ihr Lieben!

Ich bekam von Pinkmelon mal wieder Produkte zum Testen. Diese habe ich in den vergangenen Wochen natürlich ausprobiert und nun folgt das Ergebnis. Hier folgt eine neue Duschcreme von Palmolive, nämlich die Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche. Es gibt noch weitere Varianten z.B. in Vanille und Erdbeer. Der Kostenfaktor liegt bei etwa 1,40€.

Das sagt der Hersteller:
„Verwöhnendes Duscherlebnis für Körper und Sinne: Während dem Duschen pflegt die Palmolive Body Butter Cremedusche die Haut mit reichhaltigen Substanzen. Das Duschgel mit Kakaoextrakt hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl und unwiderstehlich gut duftende Haut. Pflegeformel mit Kakaoextraktköstlicher Schokoladeduftfür sinnliche Wohlfühlmomente.“

Aqua, Sodium C12 – 13 Pareth Sulfate / Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Cocamide MEA, Styrene / Acrylates Copolymer, Sodium Salicylate, Polyquaternium – 7, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, BHT, Benzophenone – 4, Glycol Distearate, Laureth – 4, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Theobroma Cacao Extract, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, CI 16035, CI 42090, CI 19140, CI 15985, CI 61570

Erster Eindruck und Anwendung:
Per Klappverschluss öffnet man die Flasche, die übrigens weich in der Hand liegt  und relativ biegsam wirkt. Die Konsistenz ist eher flüssig als fest und die Creme an sich geht von der Farbe her ins Bräunliche.

Also sehr viele sind sehr angetan vom Duft und schwärmen davon, allerdings finde ich persönlich, dass es wie Schokoeis duftet. Manche schreiben, es dufte wie Schokopudding, das empfinde ich nicht so. Mir fehlt da ein bisschen das intensive Aroma, bei dem ich spontan denken würde, ich falle in ein Glas Kakao. 🙂 Das hat mir hier halt ein bisschen gefehlt.

Die Duschcreme an sich lässt sich gut verteilen und fühlt sich sehr gut auf der Haut an, auch der Schaum kommt nicht zu kurz. Auch nach dem Duschen finde ich das Hautgefühl sehr schön, wie eingecremt, nix spannt oder dergleichen.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion Body Butter Cremedusche

Fazit:
Eine sehr schön pflegende Duschcreme, man benötigt nicht sofort eine Feuctigkeitspflege. Allerdings könnte der Duft für mich noch schokoladiger sein, aber das ist nur meine Meinung. Empfehlung!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung